1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion alte Firmware

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von corax, 8. Dezember 2004.

  1. corax

    corax Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hi,

    ich habe mein medion festplattenreciver
    über satelit mit einer neuen firmware versehen.
    sprich die 4.50p .. was soll ich sagen .. grauselig !
    nun möchte ich wieder gerne die 4.48p. hat jemand
    eine ahnung, wo ich die alte firmware finden kann,
    bzw. hat sie noch jemand und kann sie mir zukommen
    lassen.

    vielen dank

    dat corax :)
     
  2. Alex64

    Alex64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lörrach
    AW: Medion alte Firmware

    Ich habe hier noch eine 4.49p. Wenn Dir damit geholfen ist?!


    Viele Grüsse
    Alex64
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Medion alte Firmware

    Hallo,

    ich könnte mit der 4.09er dienen.
    Die letzte Version, die einwandfrei aufnimmt.

    mfG

    newsreader
     
  4. Alex64

    Alex64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lörrach
    AW: Medion alte Firmware

    Das kann ich so nicht bestätigen. Die 4.50p nimmt auch einwandfrei auf.

    Viele Grüsse
    Alex64
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Medion alte Firmware

    Hallo,

    das ist leider nicht richtig.

    Viele Geräteversionen ( meine leider auch ) nehmen mit der aktuellen Software nicht auf, wenn sie auf Standby geschaltet werden.

    newsreader
     
  6. Alex64

    Alex64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lörrach
    AW: Medion alte Firmware

    Hallo!

    Meiner nimmt aus dem Standby tadellos auf. Nur die täglich/wöchentlich Funktion ist kläglich/funktionslos aus dem Standby. Aber dafür habe ich für mich ein Würgaround :wüt: .

    Viele Grüsse
    Alex64
     
  7. corax

    corax Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Medion alte Firmware

    hallo,

    vielen dank für eure hilfe. ich habe
    die 4.49p version von @alex bekommen,
    mal schauen ob sie funktioniert. aber ich
    werde es auch mit der 4.09 probieren, allerdings
    muß ich mir sie erstmal von @newsreader
    besorgen.
    die letzte version welche einwandfrei funktioniert
    hat, war definitiv die 4.48. ob mit standby und/oder
    wöchentlich kann ich nicht beurteilen, da ich leider etwas
    zu schnell war ;-) ..

    vielen dank

    der corax
     
  8. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    AW: Medion alte Firmware

    Hallo,

    ich habe mit Interesse Eure Diskussion über die Firmware-Updates verfolgt.

    Wegen der hier im Forum geschilderten zweifelhaften Erfahrungen mit den letzten drei Updates (4.48, 4.49, 4.50) verharre ich auch noch auf der Version 4.09.

    Vielleicht macht sich ja jemand (oder eine Gemeinschaft) die Mühe, die diesbezüglich wichtigsten Unterschiede (Verbesserungen und Verschlechterungen) einmal tabellarisch zu erfassen, damit die "Güterabwägung" etwas leichter fällt. Ich habe jedenfalls den Überblick verloren, zumal man sich bezüglich mancher Update-Eigenschaften hier im Forum wohl auch nicht ganz einig ist.

    Aus meiner Sicht sehr wichtig ist die Exportfähigkeit der Aufzeichungen mittels der hervorragenden Software von wth! Mit der Version 4.09 funktioniert das einwandfrei - einschl. digitalem AC3 (5/2) -Ton. Außerdem sollte ein verläßlich arbeitender Timer bei einem Festplatten-Receiver schon gewährleistet sein, auch wenn die korrekte Uhrzeit öfters 'mal der Nachhilfe bedarf.
     
  9. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Medion alte Firmware

    Hallo herby-b,


    für die Abwägung brauche ich keine Tabelle.

    Ein "Videorecorder", der nicht aufnimmt ist wertlos.

    Mit allen Versionen nach 4.09 ist das bei mir bisher der Fall.

    Damit erübrigt sich für mich ein Update.

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  10. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    AW: Medion alte Firmware

    Hallo newsreader1,

    wenn es sich tatsächlich so verhält, daß alle Updates > 4.09 die bisherigen PVR-Eigenschaften der Baureihen MDS 4000FH und MDS 4140 verschlechtern, stimme ich Dir zu!
    Verschiedene Erfahrungsberichte ließen aber m.E. ein so eindeutiges Urteil nicht zu. Außerdem durfte man vielleicht ja doch hoffen, daß die Software-Bastler bei Medion einzelne Verschlimmbesserungen zwischen den Updates wieder beheben konnten. Immerhin ist man schon 3 Versionen weiter, aber bezüglich der Aufzeichnungsverläßlichkeit bewegt man sich anscheinend immer noch unter dem Niveau von 4.09.
     

Diese Seite empfehlen