1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion ALLin ONE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von milletreiber, 18. Dezember 2004.

  1. milletreiber

    milletreiber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo erst mal

    Möchte nun auch endlich auf Digital per Sat umsteigen, dabei bin Ich gerade auf das Angebot von Medion Gestoßen medion.de.
    Da gibts ein Gerät das scheinbar alles kann. Was meint Ihr dazu??
    Ich wär Interresiert an einem Digiresiever mit Festplatte ca 80GB, und DolbyDigital 5.1 sollte schon was Ordentliches sein .
    Lese hier immer wieder von der Dreambox? scheint Ja das gerät schlec htin zu sein.

    Bitte um eure meinungen.


    Gruß Stefan
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Medion ALLin ONE

    da ist aber doch kein Sat-Receiver enthalten oder täusche ich mich? Ausserdem botder Media Markt einen Tag später ein ähnliches Modell für 100 Euros billiger an.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
  4. milletreiber

    milletreiber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Medion ALLin ONE

    AHA

    Vielen Dank
    Wie sieht es eigentlich mit der Größe vom Spiegel aus? reichen 70cm Durchmesser?
     
  5. milletreiber

    milletreiber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Medion ALLin ONE

    Ach noch was


    Möchte 2 Reciever anschließen 1 Analog(vorhanden) 1 Digitalmit Festplatte, welches LNC ist zu Empfehlen? Vielleicht habt Ihr auch noch Tipps für Reciever.

    Besten Dank
     
  6. henner

    henner Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Medion ALLin ONE

    @milletreiber:

    Wenn Du nur Astra 19.2 empfangen willst, werden die 70 cm reichen, bei Multifeedempfang mind. 80 cm.
    Als LNB brauchst Du bei 2 angeschlossenen Receivern ein Twin-LNB am besten mit 0,3 oder 0,5 db, z.B. von Invacom, Sharp oder MTI.
    Als Dig.Receiver mit Festplatte käme z.B. der Digicorder S1 von Technisat in Frage (sehr gutes EPG). Ich selbst habe den Topfield PVR 4000, welcher auch ok ist. Die neueren Topfieldmodelle TVR 5000/5500 haben mehr Features u.a. USB-Schnittstelle, sind aber auch ziemlich teuer. Willst Du viel mit der Box + PC arbeiten, ist die Dreambox die beste Wahl.

    Gruß Henner
     

Diese Seite empfehlen