1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 95500 erkennt gebrannte CDs nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Volterra, 28. Januar 2007.

  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Hallo,
    das 18 Monate alte Notebook spielte noch vor 2 Monaten alle von mir auf CD gebrannten von meinen alten analogen LPs stammenden Musiktitel ab. Ebenso ein CD-Player und ein DVD-Recorder.

    Wenn ich jetzt diese CDs ins Notebook einlege, erfolgt die Meldung - "leere CD". Zwei andere PCs spielen diese CDs aber nach wie vor problemlos ab.

    Original CDs werden dagegen vom Notebook problemlos abgespielt. DVDs, auch kopierte DVDs ebenfalls.

    Als ich gestern mit dem Notebook eine Datensicherung auf CD durchführte wurde gemeldet, dass der Brenn-Vorgang erfolgreich war. Als ich diese CD ins Notebook einlegte, kam ebenfalls die Meldung "leere CD". Bei den beiden anderen PCs konnte ich die gesicherten Daten sofort sehn und die oben genannten selbstgebrannten CDs werden ebenfalls abgespielt.

    Habe dann einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt von dem ich genau wusste, dass da noch alles ok war. Leider vergeblich.

    Was könnte die Ursache sein und was kann man dagegen tun?

    Danke und Gruß Volterra
     

Diese Seite empfehlen