1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 7134 + PowerCinema Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von keineahnung1234, 31. Mai 2007.

  1. keineahnung1234

    keineahnung1234 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Da dies mein erster Eintrag hier ist, erstmal ein "Hallo zusammen"! :winken:

    Mein Problem ist folgendes: PowerCinema findet keinen einzigen Sender. Ich habe einen Medion PC mit einer Medion 7134 TV-Karte und eine DVB-T Zimmerantenne mit Verstärker, die meinen Recherchen zufolge auch DVB-T unterstützt. In PowerCinema habe ich als Aufzeichnungsquelle "Antenne" gewählt. Der Punkt Aufzeichnungsgerät ist deaktiviert und es ist "Analog" ausgewählt. Vermutlich liegt hier auch das Problem, aber ich weiß nicht wieso dieser Punkt ausgeblendet ist und was ich dagegen tun kann?

    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee was zu tun ist?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Medion 7134 + PowerCinema Problem

    Genau da liegt das Problem: Das Programm verarbeitet analoge Signale, DVB ist aber digital.
    Schnelle Abhilfe könnte ein DVB-T-Receiver mit Modulator bringen, ist aber nicht die optimale Lösung.
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.259
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Medion 7134 + PowerCinema Problem

    Hmm die Medion 7134 ist anscheinend eine PCMCIA-Kombi-Karte für terrestrisch-Analog und DVB-T.
    Ich habe Power-Cinema mit einer PCI-Kombi-Karte analog/DVB-T in Betrieb.
    Funktioniert mit DVB-T tadellos.

    Vielleicht liegts an der Power-Cinema-Version :confused:

    Heute abend mal schauen, was man da einstellen muss/kann...
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.259
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Medion 7134 + PowerCinema Problem

    Also meine PowerCinema-Version hat unter "TV-Einstellungen"
    den Auswahlpunkt

    "Aufzeichnungsgerät" mit der Einstellung "DVB-T Tuner" und "Analog Capture"

    Wenn man da auf "DVB-T Tuner" stellt erscheint bei Aufzeichnungsquelle automatisch DVB-T und ist nicht änderbar.

    Aber wie gesagt, kommt vielleicht auf die PowerCinema Version an...
     
  5. keineahnung1234

    keineahnung1234 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Medion 7134 + PowerCinema Problem

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich denke auch, daß es an PowerCinema liegt. Welche Version benutzt ihr denn? Meine ist 4.irgendwas (muss ich heute abend noch mal prüfen).

    EDIT: Die Version ist 4.2.1807

    Gibt es denn vielleicht noch ein anderes Programm mit dem ich das testen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007

Diese Seite empfehlen