1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 4101 Stress mit Amazon

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Vanity, 30. Dezember 2003.

  1. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo,

    brauche mal Euren Rat:

    Durch einen Fehler im Kundenstamm ging der Medion 4101 für 99 € nicht an die richtige Adresse, sondern wurde nach Amazon zurückgeschickt.

    Amazon will nun eine Gutschrift erstellen, und ich soll den Reciever nun für 199 € neu bestellen.

    Hier ist doch ein Kauf(vertrag) zustande gekommen, den ich nicht widerrufen habe. Oder sehe ich das falsch????
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Hallo

    Du müßtest eine solche Versandbestätigung per Mail erhalten haben:

    Wichtig ist dieser Passus:

    Unabhängig ob das Gerät an eine falsche Adresse versandt wurde, ist zwischen dir als juristische Person und Amazon ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, auf dessen Erfüllung ich auf alle Fälle bestehen würde.

    Der Verkuender
     
  3. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Tip, dieses E-Mail habe ich auch erhalten. Bei mir ist jedoch die falsche Lieferadresse enthalten, trotzdem Danke für den Tip, ich habe diesen Auszug nochmal nach Amazon geschickt, mal schauen was passiert. Ich glaube, die wissen genau, dass der Reciever eigentlich zu billig war, und wollen nun an mir ein Exempel durchführen... (4 Email schon verschickt und standardantworten bekommen)
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Auszug AGB Amazon:

    § 2 Vertragsschluss

    Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wir nehmen dieses Angebot an, wenn wir Ihnen per E-Mail mitteilen, dass wir die Ware verschickt haben.


    Der Verkuender
     
  5. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Die erste Antwort von Amazon:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

    In der Regel dauert der Prozess der Adresskorrektur und der erneuten
    Versendung länger als die Rückbuchung der Ware und eine Neubestellung
    über die Website. Zudem erhalten Sie umgehend Ihren bezahlten
    Rechnungsbetrag zurück.

    Aufgrund dieser Überlegungen ist unser Vorgehen bei unzustellbaren
    Sendungen:

    Wir nehmen die Ware zurück und bitten unsere Kundinnen und Kunden,
    diese noch einmal online zu ordern.


    und dann nach wiederholter Aufforderung, den Reciever für 99 € an die richtige Adresse zu schicken:

    Guten Tag,

    herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

    Für Ihre Aufträge gilt der Preis, der bei Ihrer Bestellaufgabe auf
    der Website angezeigt ist. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir
    Preise im Nachhinein nicht reduzieren.

    Die Preise auf unserer Website können sich aus mehreren Gründen
    ändern:

    So gilt für viele Artikel wie Musik-CDs als auch bei DVDs und
    Videokassetten ein Discountsystem. Je höher ein Titel in den
    Amazon.de-Charts steigt, desto günstiger bieten wir ihn an.

    Übrigens finden Sie auf unserer Website immer wieder Aktionen, die
    für Sie interessant sein könnten.

    Zum Beispiel unsere aktuellsten Preishits:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/872398/

    Ein gelegentlicher Besuch in unserem Kaufhaus lohnt sich. Wir freuen
    uns auf Sie!

    <small>[ 30. Dezember 2003, 23:15: Beitrag editiert von: Vanity ]</small>
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Naja, mit einer Aufforderung per Mail wirst du wohl allein nichts erreichen, wenn die sich jetzt auf die Hinterbeine stellen. Da muste Wohl oder Übel doch schwereres Geschütz auffahren. Letztendlich sollte es Amazon doch klar werden, daß es ihnen billiger kommt, wenn sie den bereits bestätigten Kaufvertrag erfüllen.

    Der Verkuender
     
  7. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Danke

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

    Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis meines Kollegen.

    Sie erhalten von uns eine Ersatzlieferung für den betroffenen Artikel. Dieser wird bei Versand von Ihrem
    angegebenen Konto belastet.

    Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie
    möglich per DHL an diese Adresse:
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Was mich bei Amazon ärgert:

    Schickt man einen Artikel per 14-tägigem Rückgaberecht zurück dauert es bis zu einem Monat bis der Betrag auf dem Konto wieder gutgeschrieben wird.

    sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen