1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 4101 Probl. mit EPG

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von goesebrecht, 8. Januar 2004.

  1. goesebrecht

    goesebrecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe 4101 für 99 Euro erworben. Bin auch ganz zufrieden, nur funktioniert oft die Anzeige der aktuelle Sendung erst nach drücken der INFO- Taste und somit laden der Sendedaten(EPG). Gibt es keinen Seitenspeicher? Was mach ich falsch?
    Wie kann man optimal alle von Astra ausgestrahlten Sender finden? Gibt mehrere Voreinstellungen, wo aber nicht alle Transponder angegeben sind.
    Tausend Dank für ne Antwort!!!
     
  2. flottmann1

    flottmann1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich glaube du machst nichts falsch.
    Die EPG-Daten liegen oft nur für einen Tag, aber
    sehr oft auch gar nicht vor, ist bei jedem
    Sender anderst.
    Hier ist eine gute TV-Seite
    http://www.tvtv.de

    Eine Senderliste findest du hier:
    http://www.ses-astra.com/market/deutschland/tvradio/index.shtml

    z.B: Deutschland /Digital / frei empfangbar

    anwählen.

    Wie gesagt EPG funktioniert sehr schlecht, nicht
    nur auf dem Medion !

    Berni
     
  3. walthl

    walthl Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja leider, das mit dem EPG ist ein Proplem.
    Ich habe den Vorläufer, den MD4000, bei dem es auch trotz mehrerer Softwareupdates dieses schlechte EPG gibt.
    Mal liest er das EPG bei den meisten Sendern ein, (dann aber meist für 2 Tage),aber oft auch nur Teile eines Senders, einige Sender gar nicht.
    Manches Mal lädt er nach, dann mal wieder nicht...
    kurz: es scheint bei dieser Serie ein Feature zu sein. Dennoch bei dem Preis...
    Trotz allem. Viel Spaß mit DVB
     
  4. macfiete

    macfiete Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.

    Ich habe ausser dem Medion 4101 auch noch Receiver von Skymaster, der EPG läuft auf allen Geräten gleichmässig bescheiden.
    Das liegt wohl hauptsächlich an den Sendern. entt&aum

    Gruss

    Fiete
     
  5. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Ich habe ausser dem Medion 4101 auch noch Receiver von Digenius/Palcom, der EPG läuft auf Digenius wunderbar, aber Digenius hat kein Festplattenreceiver im Programm :-(
    Bei Medion gibts IMHO 2 Schwachstellen: EPG und Videotext.
    Aber bei 99 Euro...
     
  7. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das liegt eher am Medion Receiver als an den TV-Sendern.

    Was teilweise hilft: Ab und zu den Receiver aus- und anschalten (Komplett nicht zur Standby).
     
  8. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    habe mich lange nicht gemeldet, Stress im Job.
    Das anspielen einer Aufnahme von der Festplatte bewirkt oft Wunder.
    Ein komplettes ausschalten des Receivers ist nicht nötig.
    EPG ist schon seit mehreren Firmwareversionen grottenschlecht, aber mit dem anspielen einer Aufnahme kann ich leben.
    Durch das anspielen einer Aufnahme wird die Festplatte aus der Ruhepause geholt und bei mir klappt es dann besser.
    Einfach testen
    Gruß Peter Pan
     
  9. goesebrecht

    goesebrecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank! Hab mir die Anleitung für Zehnder 5020 im Internet gesucht und bin etwas klüger als vorher. Super, daß so viele geantwortet haben!!!!