1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 3540 F Firmware update?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von skill13, 20. September 2005.

  1. skill13

    skill13 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,
    ich habe einen Medion 3540 F mit 40 GB, und wollte fragen wie man die firmware updaten kann?
    -wo gibt es die firmware? (auf der medionseite jedenfalls nicht habe aber gehört es sind baugleiche am markt)

    -der medionmann am telefon hat mir gesagt das wenn ich den receiver per nullmodemkabel verbinde der receiver als exeterne festplatte erkannt wird. ist bei mir jedenfalls nicht so :confused:. muß er auf standby sein, vom strom getrennt (glaube ich weniger) oder muß ein programm laufen :confused:

    im menü gibt es auch keinen menüpunkt "update via satellit"

    zu meinem gerät:
    im systeminfo steht: S/W Ver.: 02020001
    H/W Ver.: Dion 1.0
    STAPI Ver.: Stapi 2.4.1-0

    währe super wenn mir einer helfen könnte!
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  3. skill13

    skill13 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Medion 3540 F Firmware update?

    hi habe meinen gefunden, es ist ein:

    DT800PVR

    [​IMG]

    aber viel weiter bringt mich das nicht, das support bereich ist passwortgeschützt :(
     
  4. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: Medion 3540 F Firmware update?

    Es stimmt der Receiver muss vom Strom getrennt sein. Update macht man mit Hilfe von einem Program, es heißt LOADER und Nullmodem. Zuerst COM-Port auswählen, dann PC->STB drücken, erst danach den Receiver an die Steckdose anschließen und warten bis auf dem Display "END" erscheint. Update am besten von der Herstellerseite oder von einem Bekannten herunterladen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen