1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 3520 F: Radio-Empfang + Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von satradio, 12. Oktober 2004.

  1. satradio

    satradio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer

    Ich überlege mir, den Medion 3520 zuzulegen. Wichtig ist für mich Radio:

    Kann das Teil Radiosendungen aufnehmen? Ich habe bereits einen Medion MD4000, der kanns nicht (ist eigentlich die einzige Schwäche).

    Zum Hintergrund: Natürlich kann ich auch per Receiver und PC aufnehmen; der Vorteil des Aufnehmens per Receiver ist, dass ich mehrere Sendungen mit unterschiedlichen Sendern programmieren kann.

    BTW: Gibts eigentlich keine vernünftigen Info-Seiten über dieses Gerät? Hier im Forum wurden ja schon einige baugleiche Marken genannt, aber irgendwie bin ich auf kein konkretes Gerät _mit_ Datenblatt gekommen - Google liefert immer nur Preisvergleichs-Seiten, die listen keine Features.

    Die Realmarkt-Infos kenne ich natürlich, ist nur etwas dünn.
     
  2. weisbrod

    weisbrod Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    schwaikheim
    AW: Medion 3520 F: Radio-Empfang + Aufnahme

    Wo ist das Problem? Ich habe mit meinem MD 4000 Radio-Sendungen per Timer aufgenommen. Die Aufnahme habe ich heute noch.
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Medion 3520 F: Radio-Empfang + Aufnahme

    Natürlich kann man mit dem 3520 Radio aufnehmen ,auch via EPG
    Das Datenblatt ,wie auch im Forum beschrieben ,gibt es beim Hersteller Opentel (selber suchen) Kleiner Tipp: Es ist ein Gerät der 4000er Reihe und die sind von Bedienung ,Menue, Fernbedienung her alle gleich. Unterschiede gibt es lediglich in der Ausstattung Single/Twin/Twin CI/ DVB-T sowie drei Gehäusevarianten. Der Firmwarestand der von verschiedenen Kartonaufkleber Firmen mit ausgeliefert wird ,ist z.T. sehr unterschiedl. ,deshalb ist ein Satupdate-stets aktuell (da vom Hersteller), angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  4. satradio

    satradio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Medion 3520 F: Radio-Empfang + Aufnahme

    tatsächlich: Sowohl Direktaufnahme als auch Timer funktionieren! Ich könnte schwören, das dies nach dem Kauf (ca. 11/2003) nicht klappte. Vielleichts liegts an einem Firmware-Update.

    Jedenfalls danke, das du mir auf die Sprünge geholfen hast!

    @dehlya: Habe tatsächlich was bei opentech gefunden (PVR4100), danke.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Medion 3520 F: Radio-Empfang + Aufnahme

    Genau, der ODS4100 ist es. :))
     

Diese Seite empfehlen