1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION 3010: Software V4.30 ist "on air"!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von mika666666, 2. Februar 2004.

  1. mika666666

    mika666666 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Westf.
    Anzeige
    Hi,

    ...obrige Version ist zum Download bereit (SAT)!!
    Ich hatte sie ein paar Tage drauf. Das Update hat mir die kompl. Kanalliste gelöscht....ich konnte auch so keine Unterschiede zu 4.16 feststellen...
    Die Software wird wohl nur immer kurzzeitig zur Verfügung gestellt. Bei mir war es in der Woche ca. 23:30 Uhr.....

    Viel Erfolg beim Updaten!!!!

    Gruß, Matze
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Das gilt aber nur für Nutzer, die die OPENTECH-Firmware auf ihren 3010 aufgespielt haben.

    Für diejenigen, die noch die Original MEDION-Firmware draufhaben (die mir persönlich optisch deutlich besser gefällt), ist jetzt aber auch eine neue SOftwareversion auf ASTRA: Version 2.48
     
  3. mika666666

    mika666666 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Westf.
    Hi,

    weiß du wo ich die 2.48 im Internet downloaden kann?...Die würde ich auch gern mal testen..

    bei der Opentech-SW nimmt er nicht die Zahleneingabe im Favoritenmodus , nur über Pfeiltasten....(das nervt..)
    Gruß, Matze
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Genau das habe ich mit dem Ergebnis hinter mir, dass mein 4410R 3 Wochen lang nicht mehr zu Hause war, sondern sich irgendwo in Mülheim an der Ruhr 'rum getrieben hat! entt&aum

    Aber vielleicht kann ja jemand Dein "sollte gehen" durch ein "geht" bestätigen. Tschau Mama, sacht der Kaiser!

    <small>[ 04. Februar 2004, 17:58: Beitrag editiert von: Harry B. ]</small>
     
  6. mika666666

    mika666666 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Westf.
  7. sentac

    sentac Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: MEDION 3010: Software V4.30 ist "on air"!

    Welche OPENTECH-Firmware genau funktioniert mit dem Medion FTA 3010?
    Gibt es die v2.53 (Medion) bereits als Software-Download?

    Besten Dank im Voraus für die Infos,

    Christian
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: MEDION 3010: Software V4.30 ist "on air"!

    Die 2.53 kann man sich nur selber aus dem Gerät sichern, dann hat man sie aber für alle Fälle als Backup zur Hand. Von der Opentechseite http://www.opentech.co.kr/english/lib/list.asp?part_cat=ods3000f&part_cat1=Main%20s/w kann man sich die letzte Firmware für den ODS3000F ziehen und mal einspielen und testen, aber mehr als mit der originalen funktioniert damit auch nicht. Dann gibts im Internet noch eine ODS3000FTA-EmuVersion, wo wie schon der Name sagt ein Laufvogel mit eingebaut wurde, dafür muss man dann aber auf deutsche Menüführung verzichten und das Gerät in englischer Sprache bedienen. Funktionieren tun die Versionen sowohl auf dem 3010 als auch auf dem 4410R, wobei auf dem 4410R keine Versionen eingespielt werden dürfen, die für Ci-Geräte bestimmt sind, weil das Gerät danach keine Sender mehr findet. Der 3010 hingegen kam auch mit der Ci-Softwareversion klar, obwohl er als FTA-Empfänger keine Modulschächte hat.
     
  9. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: MEDION 3010: Software V4.30 ist "on air"!

    Hi,

    ich habe jetzt ein Update mit der Originalsoftware auf Version 2.53 gemacht. Ein paar kleine Verbesserungen sind ja da...
    Aber gibt es eine Möglichkeit (auch mit "fremder" Software), den FTA 3010 MHP-Fähig zu machen? Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen