1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 29480 - andere Software aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aldisatgucker, 26. Februar 2007.

  1. Aldisatgucker

    Aldisatgucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe einen Medion 29480 Sat-Receiver mit More.tv Software - ist klar "selbst Schuld!"

    Gibt es eine Möglichkeit diese saudumme Software zu ersetzen? Wenn ich z.B. eine Sendung von 19.30 bis 20.15 Uhr aufnehme ist es nicht möglich eine andere schon um 20.00 Uhr im Anschluss aufzunehmen ohne die andere in der Programmierung zu löschen obwohl es mir egal wäre wenn ihr 15 Minuten am Ende fehlen würden. Und dann sind nicht immer die EPG Daten verfügbar.
    Gibt es keine Software bei der man manuell Anfangs- und Endzeit mit Kanalnummer eingeben kann?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Medion 29480 - andere Software aufspielen?

    Sollte da nicht dennoch die Möglichkeit bestehen über die entsprechende Menü- Pos "Timer" (oder ähnlich) die Übersicht für die Einträge aufzurufen und gezielt zu verändern?:confused:

    Angaben über alternative Varianten zur SW sind im Medion- Forum zu finden.:winken:
     
  3. Aldisatgucker

    Aldisatgucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 29480 - andere Software aufspielen?

    DANKE..

    Hast Du evt. einen kleinen Link? Bin hinsihctlich Sat-Technik totaler Neuling.. Computer schrauben, Motoren reparieren, Elektrik - kein Thema aber wie gesagt keine Ahnung von Festplattenreceivern..

    Kann man ohne weiteres neue Software aufspielen?

    Wie sieht die Struktur von den Kisten aus wenn man sie an den Rechner anschliesst? Muss mir noch einen PC mit SER besorgen - sonst wird das wohl nichts.

    Aber den ganzen Mist kann ich mir sparen wenn es eh nicht gehen sollte..
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Medion 29480 - andere Software aufspielen?

    Schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137902

    oder suche mal in der Gesamtübersicht weiter unten wo die wichtigsten Gerätehersteller aufgeführt sind bzw. ein eigenes Forum dazu vorhanden ist.

    Dort sollte es entsprechende Hinweise geben welche Alternative- SW für Dein Gerät am sinnvollsten ist.

    Bei einem anderen Medion von einem Bekannten habe ich auch einen Wechsel der SW gemacht, da Moretv dort keine Bedeutung hatte bzw. nicht benötigt wurde. Dies ging völlig problemlos, aber ob dies nur ein Zufall war (nur einfacher FTA- Receiver)?

    Dein Gerät hat sicher auf der Rückseite eine RS 232- Schnittstelle. Hier wird eine so genannte "Mausverlängerung" angeschlossen --> siehe bei www.conrad.de Art. Nr. 98 12 81 = V24-Kabel (Verlängerung) - und damit wird die Verbindung zum PC hergestellt.

    Wenn ich mich nicht irre, so sollte Dein Gerät ein preiswerten "Ableger" von Digenius sein (sehr wahrscheinlich).
    Wenn dem so ist, so sind div. Ladeprogramme (wie tvboxEdit) unter www.digenius.de zu finden. Auch kann man dort sehr viele Details zu div. Funktionen finden, die weitestgehend auf alle Geräte zutreffen.
    Das Laden der SW (oder FW) geht sehr leicht. Man braucht vorher lediglich Com1 oder Com2 auswählen.

    Sollten noch weitere Fragen offen sein, dann per PN.