1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 28008 nimmt nur den Sender auf der gesehen wird

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Winne, 17. Juli 2012.

  1. Winne

    Winne Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir den Medion 28008 (Twin Tuner) neu zugelegt und wollte damit 1 Sender sehen und einen 2. Sender aufzeichnen. Ich habe nur ein Antennenkabel, die Loopbrücke ist gesteckt. Die Einstellung unter Anschlußart ist auf Dual (gleicher Sat) wie in der Anleitung beschrieben. Jedesmal wenn ich den Timer programmiere und der eingestellte Zeitpunk erreicht wurde (egal welcher Sender eingeschaltet ist) schaltet der Receiver um und nimmt dieses auf. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr umzuschalten.
    Fazit:Ich kann nur das aufzeichnen was ich gerade sehe.
    Wer kann mir Helfen ??????
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion 28008 nimmt nur den Sender auf der gesehen wird

    Wenn man nur ein LNB Kabel als Eingang hat und den Receiver im Loop Modus betreibt, ist man immer abhängig von der Polarisation & der TP Ebene auf dem die Sender liegen.
    D.h. man kann nicht alle Sender sehen während einer Aufnahme, aber einig schon.
    Aber als Bsp. RTL SD und Vox SD sollten gleichzeitig funktionieren, falls nicht stimmen Deine Einstellungen im Installationsmenü nicht!
     
  3. Winne

    Winne Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 28008 nimmt nur den Sender auf der gesehen wird

    vielen Dank für die Antwort. Leider ist das Problem nicht die Polarisationsebene. Nach weiteren rumprobieren ist es mir gelungen einen Sender zu sehen und einen 2. Sender aufzuzeichnen. Der Fehler liegt im Sytem. Nach dem programmieren des Timmers verhält sich der Receiver weiter normal. Nach erreichen der Timerzeit, schaltet der Receiver in den Sender der aufgezeichet wird. Ein zurückschalten über die Zifferntasten ist nicht möglich aber die Prgramm + und - funktionieren noch. Auch die Taste für die Senderliste (O.K.) funktioniert auch noch. Fazit: wenn der Timer den Sender wegschaltet sind die Zifferntasten außer Betrieb.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion 28008 nimmt nur den Sender auf der gesehen wird

    Nicht unbedingt, aber wenn Du mit den Zahlentasten auf einen Sender schalten willst der nicht auf der selben Ebene liegt, wird das Signal einfach ignoriert.
    Wenn Du die OK Taste drückst wird die Senderliste ja eingeblendet und alle nicht schaubare Sender sind ausgegraut, die anderen weiß.
     

Diese Seite empfehlen