1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 28008 ab Mittwoch/Donnerstag im Aldi

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Cholera, 4. Juni 2012.

  1. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich suche z.z. einen neuen Receiver, da mein alter leider immer mehr den Geist aufgibt (oder besser gesagt, den Ton ;) ).

    Nun gibt es am Mittwoch beim Aldi den Medion 28008:
    (ALDI Nord - ab Mittwoch, 06.06.)
    Eigenschaften

    PVR-Funktion - direkte Aufnahme über USB auf externes Speichermedium möglich
    Aufrüstbar für HD+ (CI+ Modul inkl. HD+ Karte erforderlich)²
    HDTV3 & SDTV4
    5.000 Programmspeicherplätze
    EPG (Elektronischer Programmführer) 7 Tage im Voraus, senderabhängig
    Videotext
    4-stelliges LED-Display
    8-facher Multifunktions-Timer
    Mehrsprachiges Bildschirmmenü (mehrere OSD-Sprachen)
    Software-Update über Satellit Astra 19,2° Ost
    Optische Signal-Anzeige zum Ausrichten der Antenne
    Mehrere Favoritenlisten
    Aktuell vorprogrammiert
    HD-Twin-Tuner: Zwei Programme aufnehmen¹ und gleichzeitig ein drittes schauen
    Radioempfang mit Background-Display
    Automatischer Sendersuchlauf
    DiSEqC 1.2 & USALS
    Video-Auflösung 1080i, 720p, 576p
    Formatumschaltung 4:3/16:9 Letterbox

    Anschlüsse

    Receiver-Vorderseite:
    1 × USB
    1 × CI+ Schnittstelle
    Receiver-Rückseite:
    Digitaler Audio-Ausgang (optisch)
    Scart-Anschluss mit RGB
    YPbPr (Komponenten-Ausgang)/YUV
    HDMI-Ausgang
    RCA-Stereo-Audio-Ausgang (Cinch L+R)
    RCA-Video-Ausgang analog Cinch
    2 × SAT-F-Anschluss Ein-/und Ausgang Loop-Through

    Zubehör inkl.
    HDMI-Kabel
    Loop-Brücke


    Hört sich für den Preis von 99 Euro ja recht nett an, mit Twin HD Tuner und PVR ready..

    Meine Frage ist allerdings zum CI+ Schacht, da ich bisher nur negatives über CI+ und HD+ gehört habe.
    Ich habe nicht vor eine Karte zu betreiben, weder HD+ noch eine andere, nun wollte ich fragen inwieweit ich nun trotzdem von einer eventuellen Einschränkung durch CI+ betroffen sein kann (z.b. Sendung nicht aufnehmbar, vorspulbar, Aufnahme nach gewissen Zeit ferngelöscht...)
    Oder betrifft das nur Programme, die auch das CI+ Modul nutzen würden?

    Gruss,
    Cholera
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 28008 ab Mittwoch/Donnerstag im Aldi

    Das betrifft in der Tat nur die, die HD+ nutzen wollen. Ohne diesen Dre.. ist das Gerät ein normaler HD-Twin-PVR.
    Nur so als Tipp: Der Xoro HRS 9200 kostet nur ein paar Euro mehr (z. B. Amazon), hat dafür aber auch an der Rückseite eine USB-Buchse und die Vordere ist beweglich, so dass USB-Sticks unter die geschlossene Klappe passen. Ansonsten sind sie sich technisch sehr ähnlich.

    Und unter xoro.tv erhält man Hilfe. Dort sind immer die neuesten Firmwares, die Xoro beim Auftreten von Problemen zur Verfügung stellt, erhältlich. Medion ist mit Firmwares nicht sehr großzügig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  3. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 28008 ab Mittwoch/Donnerstag im Aldi

    Danke für die Antwort!

    Werde mir den 9200 mal anschauen, er sit mir nicht ins Auge gefallen, weil ich gezielt nach einem Receiver mit optischen Digitalausgang gesucht habe.
    Habe nun gesehen dass es fuer ca. 15 Euro auch einen Wandler gibt, werde dann wohl noch so einen brauchen ;)
     
  4. Olli 75

    Olli 75 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 28008 ab Mittwoch/Donnerstag im Aldi

    Ich habe mir gestern den Receiver gekauft und habe volgendes Problem.
    Mein Receiver findet aufeinmal auf Astra19,2 mehere Sender nichtmehr die auf der Frequenz 11973 und Symbolrate 27500 liegen.Nick Tele5 usw... Mir fehlen auch noch weitere sender die auf anderen Frequenzen liegen Sport 1 zb mit meinen alten Reciever finde ich die Sender und an meinen lnb sind zwei weitere Reciever die auch alles finden.Transponder manuell eingeben habe ich auch schon probiert kriege da nur eine meldung das das Signal zu schwach ist und kein Sender gefunden wurde.Kan mir jemand mit den Problem helfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Olli 75

    Olli 75 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 28008 ab Mittwoch/Donnerstag im Aldi

    Ich würde den aber trotzdem gerne einstellen und behalten ;) irgendwie muss das ja gehen.
     
  7. Olli 75

    Olli 75 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 28008 ab Mittwoch/Donnerstag im Aldi

    Ich habe den Kundendienst bei Medion angerufen und die konten mir helfen.Ihnen war das Problem neu und nach dem sie es überprüft haben wird bis ende nächster woche ein update zur verfügung gestellt.Ich sol bis zum update die Antennenbrücke zwüschen IF OUT LNB in beim Empfangsteil 2 rauslassen . Ich kan jetzt leider nichtmehr nebenbei was anderes aufnehmen aber dafür kriege jetzt wieder alle Sender.
     

Diese Seite empfehlen