1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Sonnentiger, 20. Oktober 2010.

  1. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe in der Zeit der Benutzung(Besitzer der ersten Stunde) des 26001 festellen müssen, dass die Fernbedienung ein wahrer "Stromfresser" ist. Die "Befüllung" hält bei mir vielleicht 4 Wochen und dann reagiert das Gerät nicht mehr, die blaue Lampe "brennt" dauerhaft und das Audiomenü wird permanent angezeigt.

    Der Witz an der ganzen Sache ist folgender. Die benutzten Batterien sind "Testsieger" gewesen, also kein Billigschrott. Das nur als Nebensatz. Was mich aber stutzig macht ist Folgendes.

    Bei der "Neubefüllung" beträgt die Batteriespannung 1,59V, wenn die Kiste dann das Spinnen anfängt und nur durch neue Batterien wieder reagiert, beträgt die Spannung der entnommenen Batterien immer noch 1,51V. Die "alten" werden aber trotzdem nicht mehr akzeptiert.

    Hat einer von euch das gleiche Problem bzw. ist es jemanden ebenfalls aufgefallen oder ist das eher ein Fall von Fernbedienung putt und somit ein Garantieproblem...

    Vielen Dank im Vorfeld für reichlich Input... :winken:
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?

    Hi Sonnentiger,
    würde mal sagen das Deine Fernbedienung den Geist aufgegeben hat!
    Habe das Gerät seit knapp 4 Monate in Betrieb mit dem ersten Satz Batterien.
    Hast Du für andere Geräte neue Codes eingegeben? Wenn ja, mach mal nen Reset, hilft vielleicht (ist aber nur ne vage Vermutung!).

    MfG B-D
     
  3. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?


    Nein, die Fernbedienung ist, in Sachen manueller Veränderung, jungfreulich. Ich benutze sie so, wie sie aus dem Karton kam. Ausser eben das Problem mit den Batterien und sind bei mir die Pfeilaufdrucke(Mittelteilbedienung) für Oben und Unten bereits fast weg... :confused:
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?

    Hi Sonnentiger,
    dann schaut`s wirklich so aus als wenn die Fernbedienung einen Schaden hat!:mad:
    Wenn die blaue LED ständig leuchtet bedeutet das das sie die ganze Zeit sendet (deshalb sind die Batterien so schnell leer!). Da das Audiomenü immer auf dem Bildschirm zu sehen ist, vermute ich das der Audio-Button klemmt und ständig das Signal dafür sendet.
    Reagiert der Reciever überhaupt noch auf die Eingaben auf der Fernbedienung?
    Trotzdem schönes WE, B-D
     
  5. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?

    Nein, es ist nicht so wie du vermutest... :winken:

    Die FB funktioniert tadellos, aber eben nur 3-4 Wochen, erst dann kommt das Dauerleuchten des blauen Lämpchens und die Dauereinblendung des Audiofensters.

    Wechsel ich anschließend die Batterien bzw. tausche ich sie gegen Neue aus, ist alles wieder in Ordnung... nach dem Motto: mit "lieben Gruß" bis in vier Wochen...
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?

    He Sonnentiger,
    dann würde ich sagen: Fernbedienung ist putt!
    Einschicken & neue bekommen!! :p

    Gruß B-D
     
  7. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion 26001 - Fernbedienung "Stromfresser" !?

    Habe heute den Medion-Support kontaktiert... :rolleyes:

    Bekomme aus Kulanzgründen eine Neue zugesendet, ohne meine Alte, also nicht meine Frau, zuzuschicken... :winken:
     

Diese Seite empfehlen