1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24580 mit Grobi FW 3.41.9 beta

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von VisualDigits, 6. Oktober 2005.

1. VisualDigits

VisualDigits Junior Member

Anzeige
    Moin allerseits,

habe mir heute den Medion 24580 zugelegt, das Teil scheint baugleich zum 24500 zu sein bis auf die eingebaute 80GB Platte (Western Digital WD8000BB).
    Nachdem ich erfolgreich die aktuelle digenius FW aufspielen konnte und beim Surfen auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich gleich mal die Grobi FW ausprobiert da sich die zus. features echt nett anhören - insbesondere die Einstellmöglichkeiten im PVR-Menu. Leider fehlt bei mir besagter Menupunkt unter Konfiguration, das Schnittmenu im PVR modus wird auch nicht angezeigt.
    Funktioniert das nur bei original Grobi-Boxen?

2. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Medion 24580 mit Grobi FW 3.41.9 beta

I M H O, ja.

3. timewind

timewind Neuling

Der Menüpunkt erscheint allerdings eh nur wenn eine Aufnahme vorhanden ist.

4. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    das PVR-Menu fehlt, die Schnittfunktionen sollten aber da sein.
    BTW: Wo hast Du das Ding her und was hast Du beszahlt?
    Gruß
    Thomas

5. VisualDigits

Tach allerseits,

danke erstmal für Eure Antworten. Habe noch keine Aufnahmen auf der Kiste weil ich mich an die Antenne des Nachbarn anklemmen darf der leider erst morgen wieder anwesend ist ;) Werde ich also dann morgen mehr zu sagen können.
    BTW: Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit die Datenrate für Aufnahmen einzustellen - habe sowas in den Menus nicht gefunden - oder braucht man sowas nicht da die Aufnahnen immer in der höchst möglichen (vom Sender kommenden) Bitrate aufgenommen werden?

@z/OS: Hier in Kiel bei MediMax für 169 Euronen. Im Vergleich zu anderen Teilen mit kleineren HD's zumindest in dieser Gegend ein fairer Preis.

6. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Nein.
    Ja, "(vom Sender kommenden) Bitrate"

7. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    wie digen123 schon sagte, nein. Die Receiver nehmen das was vom Satelliten kommt und packen es 1zu1 auf die Platte, das ist bei allen PVRs so.

Danke für die Info.

8. VisualDigits

Okay damit kann ich gut leben, haupsache es wird nichts schlechteres aufgezeichnet.

Nachdem ich gestern endlich mein Teil an einer Schüssel anschließen und ausprobieren konnte habe ich bezüglich der Grobi-FW folgendes festgestellt:
    - Scheiden im PVR Menu geht
    - Stream-Info unter Extras werden angezeigt, allerdings wird im AUDIO-Stream
    *immer* Mode=Stereo angezeigt auch wenn es *definitiv* Dolby-Digital ist (habe gestern mal den zur Zeit laufenden IFA Mehrkanaltest des SWR -Radio- gecheckt, das flog im Raum umher vom feinsten, ist also bestimmt kein Stereo gewesen)
    - Konfiguraton/PVR-Einstellungen werden nicht angezeigt.
    - Extras/Signal-Stärke sieht aus wie in der orig. digenius FW (große Level-Anzeige oben wie in den Grobi-screenshots fehlt)

So ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen auf die Schnelle ;)

BTW: Warum gibt es da eigentlich überhaupt Unterschiede - ich dachte die Boxen haben alle die gleiche Hardware-Plattform. Die obigen Funktionen beziehen sich ja auch nicht auf hardware-spezifische Dinge wie Crypto-Schächte etc.

Bei dem 24580 handelt es sich im übrigen wirklich um einen 24500 mit 80GB-Platte - habe hier im inneren des Teils einen entsprechenden Aufkleber gefunden... Ein Test mit Diginiusdisk/Project-X verlief hier völlig problemlos - also danke an die Entwickler dieser genialen Tools!

9. GDRGuy69

GDRGuy69 Senior Member

Nicht schon wieder :D

10. VisualDigits

Sorry bin neu hier, wenn das schonmal irgendwann behandelt wurde, habe ich es wohl übersehen :( werde ich also nochmal die Grobi-Ecke durchstöbern.

Hatte doch noch was vergessen:
    - Die Sendersuche bricht auf ASTRA1 bei Trp 72 - spätestens 74 ab.
    - Das Problem mit den wieder auftauchenden Timern konnte ich heute auch 'nachstellen' nachdem ich einmal den Receiver vom Netz genommen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen