1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

medion 24500 netzteilfrage

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Pidel, 23. Februar 2007.

  1. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Anzeige
    so ich hatte bei meinem netzteil von einem medion md24500 ein problem und zwar waren 2 kondensatoren durchgeschossen. meine frage wäre nun, ist das netzteil im allgemeinen ehr schwach auf der brust, es gibt also zahlreiche ausfälle, oder liegt es mehr daran, das bei mir immer die platte beim tv - gucken mitläuft?
    mfg
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: medion 24500 netzteilfrage

    Hallo,
    also generell aus meiner Erfahrung mit Reparatur von Unterhaltungs-
    elektornik muß man sagen, daß Elektrolytkondensatoren heute
    für ca. 90% aller Fehlerfälle verantwortlich sind.
    Die Qualität dieser Teile und die weitere Miniaturisierung der Geräte
    (was auch zu höheren Temperaturen beiträgt) ist nicht gerade fördlich
    für die Lebensdauer...
    Generell sind hier die Netzteile von Digenius/Medion nicht besser oder
    schlechter als andere.

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: medion 24500 netzteilfrage

    Hallo
    das Problem kenne ich auch, siehe hier:
    [​IMG]

    Schlechter sind die nicht, aber Speziell beim 24500 scheint es etwas schwach brüstig zu sein.

    Wenn das Netzteil so aussieht dann den Receiver nicht mehr weiter betreiben.
    Und am besten in einer Fachwerkstatt austauchen lassen.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen