1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von mallorcaprivat, 7. September 2005.

  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    :confused:
    Hallo allerseits.
    Bin neu hier und wüsste gerne folgendes:
    Habe den Medion 24500 und die Firmware (Digenius) ist vom Sommer 2004.
    Ich kann die Aufnahmen NICHT umbenennen und auch nicht schneiden.
    Läuft aber sonst stabil.
    Kann man die Firmware updaten und wenn ja, welche Version woher holen?
    Warum funktioniert das Update per Satellit nicht?
    Habe Astra 19,2°.
    Wer hat Tipps?
    Danke für jeden Hinweis

    hansi
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    Hallo,

    MD24500 = OEM von Digenius -> Damit läuft die Digenius-Software (www.digenius.de) oder auch die Grobi-Software(www.grobi.tv).

    Umbennen: Geht bisher noch nicht

    Schneiden: Geht (glauch ich) ab Digenius 3.41 oder Grobi 3.40

    Update per Satellit: Also ich persönlich halte den Aufdruck auf der Kiste für einen Werbegag. Bisher hat noch nie ein Sat-Update für Medions auf Digenius-Basis funktioniert (egal ob MD3060, MD3160, MD24005, MD24500 usw.) Habe da auch schon mehrfach bei Medion angefragt: Kam eigentlich immer dieselbe Aussage: Es werden nicht immer Updates angeboten, ich sollte es doch ab und zu mal versuchen. Naja: Bei meinen Geräten (MDS 3060 / MD 24500) versuche ich das seit 1 1/2 Jahren... :-(

    Grüße, xylar44
     
  3. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    :winken: Hallo xylar44,

    erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Ich habe beide Firmware-Versionen nun auf dem PC gespeichert. Nun müsste ich aber noch wissen, welche Software zum hochladen / updaten funktioniert. Eine allgemein bekannte funktionierende Version, die viele verwenden.
    Und dann noch eine Kleinigkeit:
    Welche Unterschiede gibt es zwischen der Digenius und der Grobi Firmware?gar
    Also welche am besten einspielen?
    Ich hoffe, dass ich hier die User nicht zu sehr nerve; ich nehme an, dass meine Fragen für die meisten hier "langweilig" sind...
    Kommt nicht mehr vor. Werde ja auch "schlauer".
    Danke für jeden Hinweis

    hansi:love:
     
  4. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
  5. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    1000 Dank für die sehr netten Hinweise. Klarer geht´s kaum!

    Noch eines: Welche Software zum updaten verwenden?
    Ist "TVbox-Edit" ok oder lieber / besser ein anderes Programm?

    nochmals danke für die nette hilfe!***

    hansi:)
     
  6. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    verstehe nicht ganz ...?

    zum updaten der FW brauchts du nur die FW und ein serielles Kabel (PC nach Medion-Box).
    Dann die Medion-Box auf Standby schicken und die entsprechende *.bat Datei auf dem PC starten (glaube es ist upd_com1. (oder) 2.bat .
    Dann kurz Box vom Netz trennen (totalreset ..) und alles is gut.
    Probiers einfach mal aus ... (ist auch reversibel bei Nichtgefallen)

    Gruß

    MicKiMan
     
  7. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    Hallo,

    ich meinte das Programm zum updaten des Receivers.
    Es gibt ja 2 oder 3 verschiedene Programme dafür.
    Habe Windows XP / 2000.
    "Digenius connect" und "tvboxedit".
    Was ist zu empfehlen?

    danke für tipps

    hansi
     
  8. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    in den Zip_files der Updates ist immer dcon2.exe dabei. Damit geht das. Wenn man das über eine der beiden Batchfiles startet, sogar ganz automatisch.

    Mike
     
  9. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Medion 24500 Firmware-update schneiden der files

    Vielen Dank fuer den Hinweis.
    Ich dachte, man muesste ein Extra-Programm dafuer haben.

    Danke!

    gruesse

    hansi:)
     

Diese Seite empfehlen