1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 Festplatte schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Christian1970, 6. September 2009.

  1. Christian1970

    Christian1970 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe leider ein sehr unschönes Problem mit unserem rd. 4 Jahre alten Medion 24500 PVR: Leider schaltet sich die Festplatte nicht mehr ab. Auch nachdem man den Receiver mit "Roter FB-Taste" in den Standby geschaltet hat, schaltet sich die Festplatte ständig wieder ein! Ein Bild oder Ton wird nicht angezeigt, aber die HD rotiert hörbar und schaltet auch nach längerer Wartezeit nicht ab. Auch ein Ziehen des Netzsteckers hilft da nix.

    Das Aufnehmen klappt zwar "augenscheinlich" noch, aber die Platte zeigt danach fast immer 100% Belegung und startet die Aufnahme nicht. Direkt nach dem Netzsteckerziehen klappt dann ab und an die Wiedergabe noch.

    Ich habe mittlerweile mehrmals die Platte und sämtliche Timer gelöscht und tendiere langsam zum Firmwareumstieg auf Grobi oder einen Neukauf :).
    Der Bootloader ist S/1.7, die Firmware ist digeniustv E/3.39.

    Habt Ihr einen Tipp für mich ?

    Ich habe noch eine IDE-Festplatte hier. Sollte die alte defekt sein, liessen sich mittlerweile auch Alternative Platten verwenden?

    Vielen Dank und schönen Sonntag
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 Festplatte schaltet nicht ab

    Hallo,
    schau doch mal im Forum unter Netzteile und Elko´s.

    Da müssen Elko´s im Netzteil getauscht werden. Dann geht´s wieder.

    Ist was für Fachleute (230V).

    Andere Festplatte ist nicht oder besser Zufall. Es werden nur 3-5 von der Software akzeptiert. Die komplette Kennung muß Passen.


    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Christian1970

    Christian1970 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 Festplatte schaltet nicht ab

    Hallo und vielen Dank für den Hinweis.

    Hatte es im Laufe des gestrigen Abends dann doch noch hier im Forum gefunden und mal nachgesehen: es sind tatsächlich zwei der "berüchtigten" 2200 mF-Elkos sichtbar "im Begriff", auszulaufen. Ein dritter, kleinerer wölbt sich bedenklich. Auch den Hinweis mit dem möglicherweise lebensgefährlichen Herumlöten an den Dingern hab ich gefunden und nehme ihn "dank nur rudimentär vorhandener" Lötkenntnisse ernst: das Teil wurde heute durch den "aktuellen Aldi-Medion" ersetzt und landet - natürlich an Bastler und mit Hinweis auf den Defekt :) - bei Ebay.

    Dennoch vielen Dank und schönen Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen