1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 auf Festplatte auf Rechner kopieren

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von cesare, 14. Januar 2006.

  1. cesare

    cesare Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin,

    ich bin ganz frisch hier. Ich möchte gerne, wenn es überhaupt möglich ist, zwei Filme, die ich auf meiner Festplatte aufgenommen habe, ohne große Mühe auf meinen Rechner kopieren bzw. auf DVD brennen.
    Ich habe schon versucht, das Scart-Kabel vom Receiver in meinen neuen Aldi-Rechner zu stecken, aber da passiert gar nichts. Nun ist dort noch so ein RS 32-Anschluss - kann ich damit etwas anfangen? oder ist es sinniger, die Festplatte eben auszubauen und die am Rechner zu installieren? Würde das notfalls gehen?:eek:
     
  2. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Medion 24500 auf Festplatte auf Rechner kopieren

    Abgesehen davon, dass du mit RS-232 ca. 80 Tage brauchst um die Platte zu lesen: über RS-232 geht's nicht.

    Du kommst nicht drumhin, die Platte direkt an deinen Rechner anzuschliessen. Ggf. über IDE-USB-Adapter.

    Für nähere Infos benutze mal die Suche - Stichwort: DigeniusDisk
     
  3. Pokey

    Pokey Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Medion 24500 auf Festplatte auf Rechner kopieren


    Die Festplatte kannst du nicht ohne weiteres an deinen Rechner anschliessen. Lies mal die anderen Postings in diesem Forum. Die beschäftigen sich hochgradig mit dem Umbau der Receiver. Weiterhin benötigst du ein Programm, um dann die Festplatte auszulesen.
     
  4. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Medion 24500 auf Festplatte auf Rechner kopieren

    Hi,
    die Platte kann (fast) problemlos an einen PC angeschlossen werden, wenn man sich VORHER ein paar sachen durchliest.
    hier ist auf 3 Seiten ausführlich beschrieben wie und was geht.
    hier ist alles entstanden, aber mit der Zeit unübersichlich geworden.
    hier gibts die Software dazu

    Mike
     

Diese Seite empfehlen