1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Ruffus, 14. August 2006.

  1. Ruffus

    Ruffus Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber viellicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich habe auf der Flohmarkt bei einem Elektrohändler den Medion Reciever 24242 gekauft; Er war original verpackt und nagelneu. Ich habe den Receiver zu hause ausgepackt und angeschlossen. alles bestens. er hat die Software aktualisierung abgeschlossen und super gelaufen.
    Einen Tag später wollte ich das Gerät wieder einschalten! Nichts!!!! Ich habe zuerst gedacht, könnte die Batterien sein der Fernbedienung. Diese waren es allerdings nicht. Ich habe dann den Netzstecker gezogen und das Gerät ging an und der blaue Medion Bildschirm kam; Nach 3-4 Sekunden ging das Gerät wieder aus. Nichts mehr; Also immer wenn ich den Netztstecker raus uns reinmache, geht das gereät an und wieder aus.
    Ich habe die Hotlein angerufen und das Problem geschildert. Diese sagten mir das mein EMpfangsignal so schlecht wäre und das Software Update nicht richtig geladen wäre. allerdings geht es auch nicht wenn ich die Signalstärke verbessere; Also wer hat ne Ahnung was das sein könnte??? Hat evtl noch jemand eine Rechnung die er mir vermachen könnte zwecks Umtausch bei Medion???? Da das Gerät vom Flohmarkt war und ich den Händler nicht mehr ermitteln kann wäre ich für eine Kopie oder so sehr Dankbar; Oder sagt mir wie ich es machen könnte. Danke für die Hilfe.
    Grüße
     
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    Schließe mal ein PC an(über ein Modemkabel) dann verstehst du was er hat :)
    TeraTerm wird dir da helfen.
    mfg
     
  3. Ruffus

    Ruffus Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    Modemkabel???? Also da muß ich passen; Meiner hat kein Modem Anschluß!
    mfg
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    Mit "Modemkabel" ist immer ein Kabel für ein externes Modem gemeint, daß an die serielle Schnittstelle angeschlossen wird. Du brauchst also ein 9poliges Sub-D Verlängerungskabel (Stecker auf Kupplung, 1 zu 1). Bei manchen Receivern braucht mal im Gegensatz dazu ein "Nullmodem"-Kabel, daß eigentlich dafür gedacht ist, zwei PCs miteinander zu verbinden und daher auf beiden Seiten den gleichen Stecker hat und bei dem es auch noch verschiedene Belegungen gibt.
     
  5. Ruffus

    Ruffus Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    schon klar; Allerdings mein Modell hat noch keine serielle Schnittschnelle!
     
  6. Ruffus

    Ruffus Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    kann den keiner helfen????
     
  7. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    Hast du denn mal bei Medion gefragt, ob auf dem Gerät noch Garantie ist? Die sollten das an Hand der Seriennummer ermitteln können.

    Dann kannst du das Gerät einfach einschicken und reparieren lassen.


    MacDisein
     
  8. Ruffus

    Ruffus Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    Medion hat mir mitgeteilt das ich eine Rechnung benötige um das Gerät reparieren zu lassen; Ohne Rechnung keine Reparatur bzw. kulanz im Umtausch
     
  9. Ruffus

    Ruffus Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Medion 24242 Rechnung oder Hilfe gesucht!

    Habe heute wieder mit Medion gesprochen; Die tauschen das Teil auch ohne Rechnung allerdings brauchen diese eine Garantiekarte die seltsamerweise auch nicht dabei ist oder war; Kann jemand eine Kopie seiner Karte machen und mir gegen Entgeld zusenden oder faxen???
    Danke im Vorraus.
     

Diese Seite empfehlen