1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neckemimi, 3. März 2012.

  1. neckemimi

    neckemimi Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    habe einen "normalen" Medion 24040. Hatte am Anfang das Problem das ich nicht auf das "Archiv" zugreifen konnte d.h. keine meiner Aufnahmen konnte ich mehr abspielen bzw. ansehen...Receiver wollte ständig Satellitenuptade durchführen und trotzdem ging nichts. Habe mich dann hier im Forum belesen das man doch die Festplatte samt more tv löschen sollte ( per Fernbedinung..also Enable EXTGui usw.). Dies hat dann auch geklappt. Jedoch habe ich wahrscheinlich zuviel gelöscht denn wenn ich jetzt den Receiver anmache zeigt er nur blaues Bild im TV und LED leuchtet grün. Was nun? überall steht man bräuchte jetzt nur eine neue Firmware draufladen und alles würde wieder normal laufen...doch was ist das und wie schliesse ich meinen Receiver an meinen PC an..welche Kabel benötige ich dafür? Oder kann man das in irgenteinem Geschäft machen lassen?? Ist alles komplettes Neuland für mich....würde mich riesig über Hilfe freuen:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    kannst du mal die Farbe ändern? Will man so gar nicht lesen.
     
  3. neckemimi

    neckemimi Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    Sorry, wie gesagt bin Neuling...:). Über eine Lösung meines Problems hätte ich mich mehr gefreut..grins.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen???
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. neckemimi

    neckemimi Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    Hallo,
    danke für die Info...durch diese Seite hatte ich mich ja belesen wie dieser Trick mit dem löschen der Festplatte geht (Enable EXT Gui usw.)...doch das dumme ich hab alles gelöscht und jetzt geht nix mehr. Hilft jetzt das anschließen an einen PC ( wenn ja wie??) oder sollte man die Festplatte ausbauen und ohne den Receiver nochmal anmachen ( wenn ja wie)....wie gesagt alles Neuland für mich!!!
    Gruss
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    Wenn ich mich nicht irre, so stammt dieser R. aus dem Hause Digenius (die Technologie). Wenn dem so sein sollte, so würde ich hier

    mal nachsehen und die dort verfügbare FW per PC und mit einem "Mausverlängerungskabel" (Belegung ist hier 1:1)- kein Nullmodemkabel(!) auf den R. laden. Dann dürfte Dein Problem gelöst sein.;)
    oder halt alles gelöscht wurde.:)


    Der Falke
     
  7. neckemimi

    neckemimi Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    Hallo,
    danke für die Antwort....werde heut gleich mal zusehen das ich mir dieses Kabel kaufe und dann probiere es hinzubekommen.Melde mich sobald ich das Kabel habe.
    Lieben Dank im Vorraus.
     
  8. neckemimi

    neckemimi Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    Hallo,
    habe heute das Kabel gekauft...( jedoch hat die Seite welche in den PC gesteckt wird eine USB STecker...hoffe das geht auch..ein anderes gab es nicht). Als ich den Receiver nun mit meinen PC verbunden habe wollte der PC die neue Hardware instalieren die er gefunden hat jedoch erfolglos.Wie soll ich nun weiter vorgehen damit mein PC den Receiver erkennt?...bitte genaue Erklärung denn ich bin unerfahren in diesem Gebiet.Achso,habe mich belesen das man irgentwie zum lesen der Festplatte "DigeniusDiskx" benötigt...habe das runtergeladen aber das Program findet auch meine angeschlossenen Receiver nicht.mmm was nun?? HILFEEEEEEEE!!!
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Medion 24040 zeigt keinerlei Reaktion!

    Mir ist nicht bekannt, dass die Medion- Ableger (von Digenius) eine USB- Schnittstelle besitzen.:confused:

    Das wird nichts damit! Das brauchst D u:

    bzw.
    bzw.
    Schau mal bei Reichelt o. Conrad nach.

    Der Falke

    P.S.
    Eine besonders gute E m p f e h l u n g für ein Produkt aus dem "Hause" Digenius => Arcon Titan 6001HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012

Diese Seite empfehlen