1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24040 MoreTV gelöscht

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Twips, 16. Mai 2008.

  1. Twips

    Twips Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    heyhey

    ich besitze den Medion 24040 Receiver und hab vor kurzer Zeit das MoreTV Branding entfernt (ExtGUI im "Profimenü" Deaktiviert).
    Daraufhin hab ich im "Festplattenmenü" einen neuen Eintrag mit "...moretv..." gefunden, diesen aber zur Sicherheit mal nicht gelöscht, man weiss ja nie ob man MoreTV aus irgendeinem Grund wieder auf dem Receiver aktiviert.
    Naja, heute war es so dass ich MoreTV mal kurz aktivieren musste, also ExtGUI wieder aktiviert. Receiver neugestartet und ... nichts. Es leuchtet die gelbe LED, mehr aber nicht. Der Receiver reagiert nicht mehr.
    Ich hab mich natürlich erstmal gewundert, da es sonst kein Problem war MoreTV kurzzeitig wieder zu aktivieren.
    Daraufhin hab ich meine Mutter gefragt ob sie irgendwas am Receiver gemacht oder gelöscht hätte, und sie sagte, dass sie eine Sendung aufnehmen wollte und dazu den "blablablaMORETVblablabla" Eintrag gelöscht hätte, weil die Festplatte voll war.

    Meine Vermutung nun: Kann es sein, dass durch das Löschen dieses MoreTV-Eintrags die MoreTV Software vom Receiver gelöscht wurde, und der Receiver nun nichtmehr startet, weil MoreTV nicht gefunden wird?

    Wenn ja: Was kann ich dagegen tun? Hilft Festplatte ausbauen und MoreTV Manuell draufladen?

    Vielen Dank!
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Hallo,
    also du hast Recht mit deiner Vermutung.

    Abhilfe: Zurück damit, wo er her kommt (Wenn noch Garantie).

    Wenn keine Garantie, dann muß die Firmware neu aufgespielt werden.

    Danach sollte wieder alles funktionieren.


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Im Festplattenmenue die Platte löschen. Nur!! dann sind die nötigen Dateien auch wirklich da und die Kiste tut (dann mit "MoreTv") ,was man erwartet.
     
  3. Twips

    Twips Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Danke für die Antwort.
    Ist leider keine Garantie mehr drauf, dh ich werd wohl die Firmware neu draufmachen müssen :(

    Naja, Nullmodemkabel werd ich irgendwo noch finden ....
     
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Hallo,
    da muss die more.tv.system wieder auf die HD, dann geht er wieder.
    lg
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Und auf keinen Fall ein "Nullmodemkabel" verwenden!

    Richtig: 1:1 9pol. SubD- Kabel mit Stecker u. Buchse --> sogenannte "Mausverlängerung" bzw. V24- Kabel (Verlängerung) 9pol. SubD- Stecker auf 9pol. SubD- Buchse (so die Bezeichnung bei Conrad auf meiner noch vorhandenen Verpackung).

    Der Falke
     
  6. Twips

    Twips Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Ach je, okay, ich nehm das Kabel das passt, okay ;)?!

    Hab nur mal irgendwo Nullmodemkabel gelesen...
     
  7. Manowar1978

    Manowar1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Geldern
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    (Original Firmware)
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Hallo!

    also ich habe moretv originale firmware alles neu aufgespielt aber die taste pvr, archiv usw. funktionieren trotz allem nicht!
    woran kann es liegen?

    mfg
     
  8. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Hallo,
    kurze Antwort.

    An der Fernbedienung. Es muß Digenius - Kompatibel sein.

    Dann kannst du More Tv wieder aktivieren und die alte Funktioniert wieder.

    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Vor dem Aktivieren die Festplatte im Menue löschen / Formatieren und für den Reboot den Stecker ziehen.
     
  9. Manowar1978

    Manowar1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Geldern
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    (Original Firmware)
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    hallo!

    also ich habe die original fernbedienung, firmware usw ist auch die original drauf.
    wenn ich wüsste wie ich diese sch... menü wieder habe für die tasten archiv usw?
    ich kann nur aufnehmen wenn ich über epg im hauptmenü gehe, ich muss aber immer erst auf epg was aufnehmen damit ich mein archiv sehe!

    mfg u danke im vorraus
     
  10. Hbz-bewi

    Hbz-bewi Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Medion 24040 MoreTV gelöscht

    Hallo zusammen,
    ich habe auch die angesprochene Datei gelöscht. Mir fehlt aber die Original Firmware.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme?

    MFG und danke
     

Diese Seite empfehlen