1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24017 eure Meinung ist mir wichtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Johannes182, 13. August 2007.

  1. Johannes182

    Johannes182 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Nabend, bin heut zum ersten mal hier und wollte fragen wie der medion 24017 so ist? gut oder eher mist ?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Medion 24017 eure Meinung ist mir wichtig

    dann merke dir für die zukunft dass man keine doppelthreads schreibt!:D
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Medion 24017 eure Meinung ist mir wichtig

    Hallo,
    kenn das Gerät selbst jetzt nicht, aber bis jetzt habe ich noch keinen Medion Receiver gefunden, der mir in sachen Bedienung und oft auch in sachen Geschwindigkeit (Umschaltzeiten und das Zappen im Menü) gut genug war.

    Ich persönlich mache lieber einen Bogen um die Receiver und kauf mir einen gescheiten Technisat, Kathrein oder co.

    Andereseitz vielleicht kann Medion ja auch mal für eine positive überraschung gut sein und nicht nur für negative!!!

    Mit Freundlichen Grüßen
    Matthias
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Medion 24017 eure Meinung ist mir wichtig

    ansonsten ist deine Frage vielleicht hier besser aufgehoben

    gruß
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Medion 24017 eure Meinung ist mir wichtig

    Das Problem bei Medion ist, dass es sich dabei mehr um eine Handelsmarke als um einen Hersteller handelt. Es gibt also solche und solche Geräte. Bei Sat-Receivern sieht es nun so aus, dass einige der Medion-Receiver von Digenius entworfen wurden, bzw. wesentlich auf Digenius-Technologie beruhen. Beispielsweise haben sowohl der Medion MD 24040 als auch der MD 24080 das Digenius-Betriebssystem, wenn auch in einer abgespeckten und modifizierten Fassung und mit anderer (schlechterer) Fernbedienung.

    Wer einmal einen Digenius-Receiver besessen hat, weiß, dass das sehr gute Geräte sind.

    Zum Medion 24017 kann ich keine konkreten Angaben machen, außer, dass ich bei Recherchen gesehen habe, dass dies auch ein Digenius-Clone sein soll. Man könnte also hier mal etwas weiter nachhaken.

    Falls dies der Fall sein sollte, so gibt es (abhängig vom Gerät) die Möglichkeit, evtl. bestimmte Versionen des Digenius-Betriebssystemes aufzuspielen, die einen Großteil der regulären Digenius-Funktionen ermöglichen (wenn auch nicht alle). Damit werden solche Medion-Geräte erheblich aufgewertet.

    Es muss aber im Einzelfall geprüft werden, was mit dem konkreten Gerät möglich ist. Einfach mal googeln mit "Medion" und "Digenius" und vielleicht noch "24017".
     

Diese Seite empfehlen