1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDIO SAT Receiver - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von romanhh, 24. Januar 2005.

  1. romanhh

    romanhh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    MEDION SAT Receiver - kein Empfang

    Hallo
    ich habe mir am WE einen digitalen SAT Receiver (MEDION 26500) gekauft (vorher analog gehabt)
    nun habe ich das problem das ich bis auf ein paar türkische Sender keinen anderen Programme mehr empfangen kann.
    hat da einer nen tip voran das liegt. ist ein Mehrfamilienhaus mit nur einer schüssel drauf.
    kann ich einfach so umsteigen von analog auf digital mit dem receiver?
    danke für Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: MEDIO SAT Receiver - kein Empfang

    Türkische Sender? Und dann nur eine Antenne? Ist schon recht ungewöhnlich, außer die Schüssel steht auf Turksat, weil auf Astra gibt es keine türkischen Sender und auf Hotbird nur einen. Welche Sender empfängst Du genau?
    Gerade bei Mehrfamilienhäusern ist es oft nicht so einfach auf Digitalempfang umzusteigen, meistens ist die Verteilung dafür nicht ausgelegt, entweder Einkabelverteilung, oder Verteilung mittels Twin-LNB und Multischalter, dabei wird nur das Low-Band verteilt, Empfang des High-Bands ist so nicht möglich. Da muß einiges modernisiert werden, was im einzelnen höngt von der Anlage ab.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: MEDIO SAT Receiver - kein Empfang

    Ich vermute mal, Du empfängst bei Astra nur das Low Band. Digital ist da für Deutschland wenig los, weil alles von Analogsendern in Beschlag genommen ist.
    Empfängst Du denn Bibel TV, etc und ist dieser Òcko Sender vielleicht Dein angesprochener Türkensender? Sorry, mein Türkisch ist leider nicht so gut :D.
    (siehe auch http://www.lyngsat.com/astra19.html)
     
  4. romanhh

    romanhh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: MEDIO SAT Receiver - kein Empfang

    danke für eure prompten antworten.....
    ja Bibel TV empfange ich. dazu noch Raze TV; Euro News und ARD war irgendwo auf Kanal 480...aber der Rest wie RTL etc. ist irgendwie nicht da...
    hilft euch das schon weiter?
    danke
     
  5. romanhh

    romanhh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: MEDIO SAT Receiver - kein Empfang

    falls es hilft......arte und WDR kann ich auch empfangen.....habt ihr noch nen TIP für mich?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: MEDIO SAT Receiver - kein Empfang

    Die Antennenanlage verteilt nur das LowBand, da muß umgebaut werden. Was da genau ausgetauscht werden muß ist von der vorhandenen Anlage abhängig. Im Idealfall ist die Verteilung sternförmig ausgeführt, dann reicht es den jetzigen LNB gegen ein Quattro LNB und den vorhanden Multischalter gegen einen 5/x Multischalter zu tauschen, x gibt dabei die Anzahl der jetzigen Anschlüsse an, z.B. jetzt 8 Anschlüsse, dann wird ein 5/8 Multischalter benötigt. LNB und Multischalter ordnungsgemäß verbinden, ggf die Schüssel nachjustieren und die Sache läuft. Analoger Empfang für die anderen Teilnehmer ist weiterhin möglich. Das Du jetzt schon einige Sender empfangen kannst spricht für eine vorhandene Sternverteilung.
    Zu Fragen der Umrüstung musst Du Dich an den Vermieter wenden. Ggf wenn möglich eigene Schüssel auf dem Balkon montieren.
     

Diese Seite empfehlen