1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Medientreffpunkt Mitteldeutschland redet nicht nur über Innovationen in der Branche, er handelt auch. Teilnehmer an dem dreitägigen Treffen können ihr altes UKW-Radio "abwracken" und bekommen dafür ein neues digitales Gerät.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    Ich gebe DAB keine Zukunft, jedenfalls vorerst noch nicht, ist doch schonmal gescheitert und jetzt auf einmal soll es funzen... ???
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    Welches Autoradio kann denn DAB+ ?
     
  4. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    Abgelehnt!!!
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    wieso?
    wenn man ein neues bekommt?
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    UKW wird LEIDER weiterhin der Standard bleiben.

    Was soll man auch erwarten von einem Land, dass nach der analogen Abschaltung auf ASTRA die digitalen Signale reanalogisieren will für die Kabelnetze.

    Im Ausland wird uns gezeigt wie digitales Radio erfolgreich funktioniert.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    Tolles Argument...

    Das macht so gut wie JEDES Europäische Land, auch dort wo DAB schon Einzug gehalten hat :eek:

    Aber dieses "rückständig" gelabere kriegt man wohl nicht mehr ausn kopf..
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    Ich frage mich, ob es überhaupt ein DAB-Radio gibt, welches neben der Teleskopantenne auch noch einen Antenneneingang hat (bisher habe ich nur entweder oder gesehen). Ich wohne nämlich in einem Betonbau, da ist innen Essig mit den Spielzeugantennen.

    Bisher waren die interessanten Radios entweder überteuert (was auf sehr viele DAB-Radios zutrifft) oder hatten eben keinen Antenneneingang.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    Ich habe einen UKW Empfänger in einem Onkyo stecken, wo und wie kann ich den gegen ein adäqutes Gerät eintauschen?
     
  10. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Medientreffpunkt: "Abwrackprämie" für UKW-Radios

    - Weil die meinen guten und noch voll funktionsfähigen VE301 und andere Schätze nicht bekommen.

    - Weil das ökologischer Irrsinn ist, der nur dem Profit einiger weniger dient.
     

Diese Seite empfehlen