1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    51%? :D

    Das wird wieder Auslegungssache sein, damit sich DSF und BLM Hintertürchen offenhalten können.

    Wenn ich schon lese, dass durch "Formate" der Sportanteil erhöht werden soll, spricht dies jedenfalls nicht für Live-Sport sondern weitere beknackte Magazine. Oder die Animateusen beim Call-in machen pro Stunde 3 Minuten Liegestütze. Erhöht auch den "Sport" Anteil.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    Das genau ist die Kardinalfrage!!!

    Hoffentlich zählen die nächtliches Wackeln mit weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmalen nicht auch dazu!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  3. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    Ich bin gespannt wie sich der Sender entwickeln wird.
    Frage mich auch, was das DSF unter Sport versteht. Am wichtigsten ist jedoch, dass tagsüber dieses Sportquiz wegfällt. Dafür haben wir ja schon 9Live.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    Wie kommen überhaupt die 46% Sport zustande???


    Da müssen ja die ganzen Automagazine und Autotuner-REportagen auch drunter fallen... genauso wie Poker...


    Lächerlich. DSF ist schon länger kein Sportsender mehr, sondern ein 9LIVE-Abklatsch mit gelegentlicher Sportberichterstattung.


    Eigentlich peinlich, dass es in einem Land von 80 Millionen Einwohnern nicht möglich ist, einen Sportsender zu etablieren.


    Deshalb -> Hoffen auf einen Öffentlich-Rechtlichen Sportsender.
     
  5. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    Es ist schon erschreckend, dass die Sendelizenz eines derartigen Eintopfes aus Volksverdummung und Geldhascherei überhaupt nicht schon längst entzogen worden ist. Nun wird diesem Beispiel, wie Fernsehen keinesfalls sein soll, auch noch eine Verlängerung seines unwürdigen Tuns zugestanden. In diesem Zusammenhang von hochwertigen Formaten zu sprechen, ist purer Zynismus. Medienbehörden, die solche Entscheidungen treffen, haben selbst ihre Existenzberechtigung verloren.
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    An sich wäre es möglich einen Sportsender zu etablieren. Aber wahrscheinlich erzielt DSF mit dem jetzigen Programm einfach mehr Umsatz und eine größere Marge.

    Bis vor einigen Jahren, war DSF gar nicht mal schlecht. Bei Laola konnte man damals noch den internationalen Fußball verfolgen. Genau so wie Doppelpass und Freitags die dreier Runde noch ganz witzig war. Und noch die eine oder andere Kleinigkeit.

    Aber wie gesagt. DSF wird halt mit dem jetzigen Sch.... einen größere Marge erzielen als mit dem reinen Sportprogramm von damals.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen


    Deshalb wäre ja ein Öffentlich-Rechtlicher Sportsender wünschenswert, der nicht von Werbeeinnahmen und Erträgen aus Telefongewinnspielen abhängig ist.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    Den Aufstand der Gebührenzahler, die sich nicht für Sport interessieren will ich dann aber nicht hören :p ;) .

    Im großen und ganzen ist es richtig und traurig, dass das DSF an seinen eigentlichen Sinn und Zweck in der Senderlandschaft erinnert werden muss.....
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen


    80 Millionen Einwohner in diesem Land und bis auf Eurosport kein vernünftiger Sportsender. DAS finde ich traurig :(
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Medienrat verlängert DSF-Sendelizenz - Mehr Sportsendungen

    Das sollte einigen Sport-Fanatikern hier vielleicht doch mal etwas zu denken geben ...

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Werden die nicht von den GEZ-Gebühren finanziert? :rolleyes: