1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.298
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, "Unser Star für Baku", auf ProSieben ist aufgrund des erstmals eingesetzten Live-Votings in das Visier der deutschen Medienhüter geraten. Beim Zuschauer werde durch die Einblendung unzulässiger Zeitdruck aufgebaut, so der Vorwurf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    1.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Ich habe die Sendung komplett gesehen.
    Und der Druck war so groß, dass ich tatsächlich nicht einmal angerufen habe.;)
    Ich fand es spannend, und nun sucht man wieder was, um die gute Idee kaputt zu machen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Dann hätte man 0live und Co längst verbieten müssen als es die noch gab. Richtig ist aber: man müsste viel früher auf die verbleibende Zeit hinweisen. Und ob die Tabelle ständig im Bild sein muss, speziell während der Vorträge, sollte man auch hinterfragen.
    Bei mir hat der Druck auch nicht annährend gerreicht, 50 cent auszugeben.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Hab das kurz gesehen und fand es eine spannende, gute Idee.

    Bei so einer passend gesetzten Dramaturgie schreitet man wieder ein, während man beim Spor1 Sportquiz die Uhr runterzählt, bis die volle Stunde geschlagen hat, obwohl es rein gar nichts mit dem Ende der Teilnahmemöglichkeit zu tun hat.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Ich war im Studio und konnte deshalb eh nicht abstimmen (Handyverbot). Aber das war schon sehr spannend, man hat die ganze Zeit nur auf den Bildschirm gestarrt und die Namen flogen hin und her. Schade dass man jetzt wieder etwas kaputt machen will.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Dann hast du vermutlich noch nie das Laufband bis zum Ende gelesen! :D

    So ein Laufband mit den Regeln ist offenbar wohl auch bei "Unser Star für Baku" zu erwarten...
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Na ja, dafür hat die Jury in der ersten Sendung schon selbst gesorgt. Kai ist einzig und allein durch sie rausgeflogen, und ohne das Live-Voting wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall gewesen. Zumindest in den letzten ein oder zwei Minuten hätte das auf jeden Fall deaktiviert werden müssen, so war es durch die Einflussnahme der drei Jurymitglieder eine einzige Farce.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Und für´s Dschungel Camp werden Tiere gequält! :rolleyes:
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Die sollen mal lieber beim Idioten Camp nachforschen, 99% der Votings hauen überhaupt nicht hin, also nicht dass ich den ***** sehen würde....*hust*
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienhüter prüfen Live-Voting bei "Unser Star für Baku"

    Es ist erschreckend und traurig zu gleich, für wie dumm der Deutsche an sich eingeschätzt wird.

    Die Medienhüter (was für eine Bezeichnung) brauchen mich vor nichts zu schützen, man schütze mich ehr vor denen.
     

Diese Seite empfehlen