1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter kritisieren Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hat den Privatsender Sat 1 wegen journalistischer Mängel kritisiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    ...... "indem sie Sachverhalte verfälschen und durch unvollständige Berichterstattung ein verzerrendes Bild der Wirklichkeit ergeben".

    Das ist beim T itten, Tiere, Tränen Sender SAT1 das Programm.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    das verwundert mich jetzt nicht sonderlich. bewegen sich diese "nachrichtenmagazine" bei den privaten doch allesamt auf niveau der bild...
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    Einfach diesen "Schwachfug"-Sendern die Lizenz entziehen... :rolleyes:
     
  5. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    Wüsste nicht was es da zu bemängeln gäbe bei den Nachrichtenmagazinen von Sat1.
    Schaue sie oft und finde sie recht informativ fürs Abendprogramm,Die ÖR bieten gute Servicesendungen wie CT magazin das ist klar. Nur sind die von Sat1 massentauglicher wie zb Sat1 magazin um 18uhr.
    Die "Schweinerei der Woche" ist auch sehr gut weil so die Leute gewarnt werden
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    da sprichst du mir aus der seel. ich hätte da noch kandidaten, rtl, rtl2, das vierte, pro7 usw.....
    aber wer es schön findet, der hat dann auch kein besserers programm verdient.
     
  7. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    Das wäre gut, wenn SAT1 im Namen der Aufklärung und des Verbraucherschutzes objektiv über Missstände berichten würde.
    Genau das passiert aber nicht:rolleyes:

    Stattdessen werden die üblichen Reflexe wie Neid, Empörung, Fremdschämen, Wut usw. angesprochen. Alleine mit dem Ziel, den Zuschauer bis zur nächsten Werbeinsel zu halten........und nix anderes.

    Das ist ja legitim, weil der Sender dadurch sein Geld verdient.
    Übel wirds für mich (mag jeder anders sehen), wenn der Gucker die pseudojournalistischen Beiträge kritiklos als Wahrheit ansieht.

    Glücklicherweise - und das bestätigen auch die Qouten - ist der Pool an BILD - Lesern und anderen schlichten Gemütern, die sich durch SAT1 informiert fühlen, doch eher überschaubar;)
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    Ich denke eben wer sagt "Analog reicht" sagt auch "SAT1 News reicht" - oder "ich brauch doch kein ZDF Info!"
    Das stimmt natürlich auch nicht immer, aber oft.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    Richtig. '9Live' gehört aber zwingend mit dazu... :winken:
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Medienhüter kritisieren Sat 1

    selbstverständlich.;)
     

Diese Seite empfehlen