1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.648
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem Anfang des Jahres RTL International an den Start ging, will die Mediengruppe RTL dieses Jahr noch einen Fernsehsender für die deutsche TV-Landschaft starten, die entsprechende Zulassung genehmigten die Medienhüter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Schaue RTL sowieso recht selten schon jetzt endspricht das Programmangebot in grossenteilen nicht meinen Wünschen,
    das wird mit immer mehr RTL Programme auch nicht besser !
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wiederum andere beschweren sich, daß nichts neues kommt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist deine Meinung.

    Gerade die neuen kleinen Privaten sind nicht schlecht, da läuft eher TV Programm, wie man die privaten aus der ANfangszeit her kannte.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst einmal genehmigen lassen, auch wenn noch nicht feststeht, was für ein Sender mit welchen Inhalten das werden soll. Was für eine Nachricht.
    Bei RTL gibts eh nichts vernünftiges, was wollen die dann noch auf einem neuen Sender bringen, außer Werbung. Aber sie werden zwischen der ganzen Werbung schon genug Müll zur Verfügung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    Cha gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    VLT wird dort nur Werbung gezeigt , dafür alle anderen Programme werbefrei . o_O
     
    Vierlaender gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich weiß man gar nix.
    Aber bis zum Start des Senders wird RTL schon noch was einfallen.
    Hätte nicht gedacht, dass RTL so konzeptlos an die Sache rangeht.
    Zumindest vermittelt diese DF-News den Eindruck.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    RTL Nitro von RTL finde ich jetzt eigentlich nicht schlecht und auch mit die PayTV Programme bin ich ganz zzufrieden. Also alles was RTL macht ist auch wieder nicht schlecht.
     
    Cha und Redheat21 gefällt das.
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das ist doch auch der Eindruck, den das komplette RTL Programm hinterlässt:
    Lieblose Aneinanderreihung von Werbung, gelegentlich unterbrochen von Scripted Reality Sendungen.

    Aus der Nachricht könnte man einen Sender namens "Super RTL 2" erahnen.
     
  10. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    672
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Der Sender soll ja von der RTL Disney GmbH kommen die ja auch schon in SUPER RTL involviert ist. Ich denke das der Sender ehr RTL Disney oder RTL Kinder heißen könnte.
     

Diese Seite empfehlen