1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von heinzi184, 10. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mein MR300 findet komischerweise keine freigegebenen Dateien/Ordner nicht mehr.
    Hatte Ordner mit Bilder, Musik und Videos freigegeben, was auch wunderbar geklappt hat.
    Abends PC ausgeschaltet, nächsten Tag fand er nichts mehr.
    Ist ca. 2 Wochen her, seitdem versuche ich den Fehler zu finden.
    Es wurde nichts neues installiert, nur einmal das Ethernet-Kabel an einen anderen PC eingestöpselt und dann wieder zurück.
    Hat die Telekom da was geändert?
    Benutze den MR300, PC mit WIN7, WMP12, Speedport w921v.
    Alles per Kabel angeschlossen, Dienste gestartet, Ordner sind freigegeben, Router erkennt das Gerät, Firewall korrekt eingestellt, Medienstream ist eingeschaltet.
    Auch bin ich bei Medienbeta angemeldet, nutze das auch schon, seitdem es erschien.
    Aaaber, PC sieht den MR300 nicht.
    Wo kann ich noch ansetzen zur weiteren Suche?
    Danke für Infos.
     
  2. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

    ...ist hier was an mir vorbeigegangen??
    Du konntest Medien aus Deinem Netzwerk über den Receiver am TV ausgeben???
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

    Ja, da gab es mal ne Beta.. Und weiter als Beta ist es nie gekommen.. Entsprechend zuverlässig funktioniert das wie man sieht ;)
    Wenn es kein Client Update gab, würde ich doch mal richtung firewall, antivirensoftware was weiss ich schauen :)
    Im notfall auch mal mit wireshark nach den upnp paketen ausschau halten
     
  4. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

    Es "war" mal zuverlässig und zwar mit Windows XP, dem WindowsMediaplayer11, Speedport w700v und den gleichen MR300.
    Mit Win7, WMP12, Speedport w921v und den gleichen MR300 lief es ja nicht grad sehr lange, bin aber auch immernoch beim Beta angemeldet.
    Firewall und Avast auch ausgeschaltet als Test und auch da keine Chance.
    Ausserdem bereitet mir die Freigabe vom WMP im Taskmanager erhebliche Probleme wegen Auslastung, war bei XP nicht so.
    Mit wireshark brauche ich doch garnicht versuchen, weil das Anpingen geht auch, Pakete werden gesendet.
    Werde wohl mal den PC neu aufsetzen, vielleicht geht es dann.
    @kbv: Ja, da ist was an dir vorbeigegangen, sehr gemütlich so.
    Daten freigeben, am Receiver den Kanal "Medien" anklicken, der sucht dann die freigegebenen Ordner/Dateien und einfach abspielen/schauen.
    Zumal ich den PC im anderen Raum stehen habe, aber trotzdem per Kabel alles verbunden ist.
    Da brauchste keine CD/DVD brennen.
    Dauert ein wenig, werde aber dann berichten, es sei denn, jemand hat noch eine Lösung.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

    Du schließt aus der Möglichkeit des pingens auf den Versand von upnp Paketen? gewagt.
    Davon abgesehen meinst du damit wohl du kannst den MR pingen.. Es geht aber um die andere Richtung. Der MR muss erstmal deinen PC sehen. Wenn der einen auf Schweigen im Wald macht wird er eben nicht angezeigt.
    Wenn du noch einen Rechner hast würde ich erstmal versuchen dorthin zu streamen, da hast du viel mehr diagnosemöglichkeiten.
     
  6. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

    Die Pakete wurden erwidert.
    Werde aber zu Versuchszwecken den XP-Rechner dranhängen.
    Danke erstmal Grinch und wir sehen uns im Forum. ;-)
    Übrigens ist die Entertain Remote Control App noch nicht da, wie du weisst.
    Für den Apfel aber schon.
    Was ich aber noch nicht ausprobiert habe ist, einen Stick mit Musik/Film/Videos am w921v hängen und vom MR300 darauf zugreifen, geht das?
    Um Irritationen zu vermeiden...nein, ich meine nicht den Stick in den MR300 zu stecken.
     
  7. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienfreigabe funktioniert nicht mehr

    Mhm, irgendwie funktioniert das mit dem Stick auch nicht.
    Kann auch nicht vom Pc drauf zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen