1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperten fordern mehr Fernseh-Sendungen für ältere Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    München - Die Serien im deutschen Kinderfernsehen gehen nach Ansicht von Medienexperten nicht ausreichend auf die Bedürfnisse älterer Kinder ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Medienexperten fordern mehr Fernseh-Sendungen für ältere Kinder

    MTV Entertainment dürfte ggf. die Lücke füllen.:D
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Medienexperten fordern mehr Fernseh-Sendungen für ältere Kinder

    Ich habe zwei Töchter in dem Alter, und die gucken bei der BBC die Sarah Jane Adventures und Doctor Who.
    Im deutschen Fernsehen kenne ich in der Tat nichts Vergleichbares.
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Medienexperten fordern mehr Fernseh-Sendungen für ältere Kinder

    wenn ich so drüber nachdenk, da könnte was dran sein,
    meine nichte (11) schwärmt eigentlich nur für H2O,
    da muss ich ihr sogar die 2. staffel im original
    dl'en weil die in d erst im herbst anläuft.

    sonst hat sie wohl mit serien nix am hut.
    dann schon lieber gleich spielfilme.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Medienexperten fordern mehr Fernseh-Sendungen für ältere Kinder

    Versteh ich nicht. Es laufen doch etliche Serien auf Nick, die genau für Mädchen in dieser Altersgruppe angepasst sind. Abgesehen davon sehen Mädchen in dem Alter, hab auch eine 11-jährige, auch viel Zeichentrick.

    Nichtsdestotrotz kann ich mir aber vorstellen, was diese "Medienexperten" meinen :rolleyes:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Medienexperten fordern mehr Fernseh-Sendungen für ältere Kinder

    Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gibt es einen Mangel, ja. Aber ansonsten könnte ich ihn nicht finden.

    Aber es gab auch "Medienexperten" die kritisiert haben das es zuviele rothaarige im Fernsehen gäbe.
     

Diese Seite empfehlen