1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.370
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart/Erfurt - Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat beschlossen, Beanstandungs- und Bußgeldverfahren gegen 9 Live, DSF, Kabel 1, Das Vierte und Sat 1 einzuleiten, weil die Sender Gewinnspielvorgaben nicht erfüllen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Irreführung habe ich auch schon beobachtet. Bin mir nicht 100-prozentig sicher, ob es 9Live war...
    ein eher einfaches Rätsel - und der Moderator erzählt irgendwelchen Blödsinn.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Wird ja Zeit, dass die Medienanstalten endlich mal aktiv werden :mad:
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Hoffentlich verschwindet dieser gehörnte Schwachsinn für immer und ewig von den Bildschirmen :eek:
     
  5. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Lotto Fesseln hoch zehn anlegen (keine spielen übers´s Internet mehr) aber so ein Schwachsinn wird zugelassen und die schönen Frequenzen damit zugemüllt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Da lachen sie die Sender aber kaputt drüber.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Da kommt man jetzt drauf ? Seit wievielen Jahren läßt man diese Sender schon betrügen ?
     
  8. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Wieso Betrug? Es ist doch offensichtlich, dass die die Zuschauer beschei.... Ich würde daher nicht von Betrug oder gar Abzocke sprechen. Es sind eher "interaktive Unterhaltungssendungen".
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    Tja, leider ist nicht Jeder so schlau und erkennt das. Genau darauf zielen die Sender ab und deshalb ist es Betrug.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.413
    Zustimmungen:
    2.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienanstalten leiten Verfahren gegen Gewinnspielsender ein

    So wie ich das verstehe, erzielen die Sender doch Gewinne damit, Geld dass sie daher nicht durch Werbung reinholen müssen.

    Wenn also Nachts ein paar Leute meinen sie müssten da Geld lassen, dann habe ich deswegen tagsüber weniger Werbung im Privatfernsehen, oder?

    So betrachtet, habe ich eigentlich gar nichts gegen diese Abzockformate. ;)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen