1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienanstalt beanstandet Schleichwerbung in drei Sat-1-Shows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.840
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ludwigshafen - Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz hat in ihrer Sitzung am 13. Juli 2009 gegenüber Sat 1 drei Beanstandungen wegen Verstößen gegen das Schleichwerbeverbot ausgesprochen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Medienanstalt beanstandet Schleichwerbung in drei Sat-1-Shows

    Interessant mit was sich deutsche Gerichte so beschäftigen dürfen, dann sollen se aber bitte auch gleich mal die ARD und das ZDF bzw Sky verklagen für die Bandenwerbung bei Fußballspielen, die sind ja auch deutlich zu erkennen ;)
    Aber jetzt mal Spaß beiseite das kostet doch nun wirklich blos ne menge Geld ein Vefahren wegen son nem Mist zu führen und geschadet hat die Werbung ja wohl keinem weder körperlich noch finanziell.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medienanstalt beanstandet Schleichwerbung in drei Sat-1-Shows

    ach du lieber Schleich,bin mal gespannt wann die ersten Klagen gegen die Kochsendungen in allen Kanälen kommen,denn an den Kochjacken der Prommiköche stehen ja auch immer Firmennamen,aber das scheint nicht so schlimm zu sein.

    ist schon sehr seltsam das Medien und Werberecht,neulich hab ich gesehen wie glaub ich in ner Folge der Lindenstrasse,ja ich oute mich, von nem dort verwendeten Fahrzeug das Hersteller Emblem abgebaut war,wie lustig,war garnicht zu erkennen das es ein Renault Megane Grand Tour war,und die lustig aber gleichzeitig dilletantisch überklebten Herstellerlogos auf Elektrogeräten.

    meiner Meinung nach sind die Vorschriften nicht mehr Zeitgemäß und gehöhren dringend überarbeitet.

    Grüße McPoldy
    der vorstehende Beitrag wurde ihnen präsentiert von ......
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienanstalt beanstandet Schleichwerbung in drei Sat-1-Shows

    Die Nächste Show heißt dann halt "Jetzt gehts an die Kasse! - Das große SAT.1 Schleichwerbung-Bußgeldbezahlen" :D
     

Diese Seite empfehlen