1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Playstation 4 von Sony könnte laut Medienberichten bereits im Februar enthüllt werden. Der Hersteller hat mit großem Promotion-Aufwand zu einem Event in New York geladen. Marktstart der neuen Konsole könnte somit noch vor dem Weihnachtsgeschäft sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Warum präsentiert man eine Konsole und wartet dann noch 6 Monate bis zur Markteinführung? :eek:
    Dann ist die Hardware bei Verkaufsstart ja eventuell nicht mehr das Neueste.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Man will die potentiellen Käufer erst richtig heiß machen, damit sie dann spätestens zu Weihnachten zugreifen!?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Das ist sie auch so nicht gemessen an hochgerüsteten PC. Es ist nunmal üblich, dass solche Ankündigungen Monate vorher kommen. So fängt man Käufer/Vorbesteller, die nicht im Unklaren sind, ob überhaupt noch eine Konsole kommt und wenn ja wann. Schließlich wird Microsoft wahrscheinlich im Juni auf der E3 auch die nächste XBox vorstellen.
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Interessant dürfte sein, dass GTA 5 sein release von Frühling 2013 (März-Juni) auf den 17. September verschoben hat.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Als Releasetitel für die PS4 mit Hammergrafik wäre es ein echter Systemseller. Die Box dürfte diesmal später rauskommen, hab ich so erwartet ;), nachdem Sony mit der PS3 1 Jahr später kam, wollte man sich diese Blöße sicher nicht nochmal geben. Bleibt die Frage ob Sony in der ev. Eile vernünftig gearbeitet hat, das hat wiederum MS 2005 bekanntlich versemmelt, Stichwort RROD.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Ich kann´s erwarten.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Falls Sony schlau ist, dann starten sie einen Vorabrelease nur für Käufer von 4K-Displays.

    Das könnte deren Verkauf ankurbeln, da ja immer von fehlenden Inhalten die Rede ist.

    Dass die PS4 4k beherrscht, dürfte zu über 90% sicher sein.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Ob sie es "beherrscht" sei mal dahin gestellt. Die PS3 "beherrscht" auch kein Full-HD! Mir wäre ein schnelles und Detrailreiches Full-HD Bild mit mindestens 50 fps auch in 3D, wichtiger als ein ruckelndes und detailarmes 4K Bild!

    Ich will keine unausgereifte, teure Experimentalkonsole, wie die PS3 zu ihrem Erscheinungstermin. Ich hoffe Sony bringt was Vernünftiges, etwas Ausgereiftes und Durchdachtes, vielleicht sogar etwas kundenfreundliches...
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Da 4K ja immer progressiv ist, müsste es da eigentlich weniger Probleme geben. Spannend ist natürlich, ob schon HDMI 1.5 an Bord ist, sonst wäre ja eine Beschränkung auf 30p gegeben.

    Deine Einwände zur PS3 verstehe ich nicht so recht. Meine (1. Generation) konnte alle meine BRs (in Full HD) in guter Qualität abspielen. Die habe ich verkauft, weil mir der Lüfter zu laut war.
     

Diese Seite empfehlen