1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Derzeit häufen sich die Spekulationen um eine baldige Präsentation einer neuen Konsolengeneration der beiden Konkurrenten Sony und Microsoft: Bereits im Juni dieses Jahres soll es soweit sein. Sony hält sich allerdings weiterhin bedeckt und will von einer Playstation 4 nichts wissen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Damit die schlechteren Multiports nicht ruckeln? ;)

    Hört sich erstmal gut an, aber ich bin mal gespannt wie die Multititel laufen, wenn eine Konsole deutlich besser ist. Je nachdem welche Konsole Leadplattform bei der Entwicklung ist. Denn das Gerücht, wenn es wahr würde, bedeutet erstmal nicht, dass alle Multititel auf der PS besser laufen und aussehen. Wie immer müssen sich die Entwickler, gerade bei Konsolen, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner festlegen und daher sich eher an der schwächeren Konsole orientieren. Und wenn die neue Box und WiiU nahezu gleich sind, könnte Sony am Ende einen Ferrari mit VW Motor haben.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Nein, WiiU soll von den Leistungsparameter auf der heutige Next-Gen Konsolen liegen. Quasi Wii-HD mit Tablet.

    Eigentlich ein Glücksfall für MS und Sony, dass Nintendo im Grunde maximal gleich zieht. Ob dieser Tablet schnickschack wirklich das + ist mag dahin gestellt sein. Würde mich nicht überraschen, wenn beide keine neue Konsole auf der E3 2012 vorstellen würden, sondern erst mal abwarten wie WiiU Ende 2012 überhaupt auf dem Markt ankommt.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Auch die ps3 war schon "deutlich leistungsfähiger" als die 360. Dennoch ist die xbox das rundere und erfolgreichere Produkt. Säbelrasseln, nichts weiter. Sony hat panik, dass sie nochmal so ein desaster wie mit der ps3 erleben ...
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Von einem Desaster zu sprechen ist doch schon mehr als übertrieben.
     
  6. killez

    killez Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Würde ich auch eher "Disaster" nennen, bei den Problemen mit ihrem Onlinedienst! Und das gehört eben ins Paket PS3!
    Erst mal abwarten und Tee trinken! Wie schon gesagt, beim letzten Mal war auch die PS3 besser von der Hardware, aber ganz ehrlich, sowohl die PS3 als auch die Xbox können nachwievor die neusten Titel in der allerbesten Grafik darstellen und das nach 5 Jahren auf dem Markt!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Jahrelang keinen stich gegen microsoft und nintendo zu setzen, milliardenverluste (was man immer wieder do liest, macht sony auch heute keine gewinne mit den spielen, weil entwicklungskosten viel zu hoch und marktstart total versaut...), ein sony move das wirklich niemanden interessiert und wieder mal gegen die 360 plattform vollkommen verloren hat...

    Doch, da kann man durchaus von einem desaster für sony sprechen.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Sauer, weil aufs falsche Pferd gesetzt oder was k*tzt du hier so rum? Aber so kennt man die Kinder ... :rolleyes:

    Und ja, der Konsolenmarkt ist hart umkämpft. Sony hat Milliarden gesetzt und Milliarden verloren. Schimpft sich dann wohl "Desaster", wenn man bedenkt, dass sie Milliarden verdienen und nicht verbrennen wollten, hm?

    Was denkst du denn, weshalb die Sony Verantwortlichen so dünnhäutig reagieren, wenn man sie auf die PS3 oder gar einen eventuellen Nachfolger anspricht? Die PS3 blieb drei Jahre lang wie Blei in den Regalen liegen, dann blieben die Spieleverkäufe weit hinter den Erwartungen, die PSP ist faktisch tot, jede Äußerung über eine PS4 wird als Gefahr gesehen, dass die ohnehin schon defizitäre PS3 noch weiter abrutscht, Sony Move war die Lachnummer der letzten zwei Jahre (hat das überhaupt IRGENDJEMAND gekauft?!) ..


    Also reg dich ab.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Mhhh, ich hab mit dem Kauf meiner PS3 vor 2 Jahren genau aufs richtige Pferd gesetzt!

    Du hast evtl. mit dem Kauf deiner XBox für Dich aufs richtige Pferd gesetzt!

    Das hängt in meinen Augen ganz von den persönlichen Preferenzen ab. Da muss man anderen nicht unterstellen "aufs falsche Pferd" gesetzt zu haben oder "rumzu******".

    Das ist in meinen Augen nämlich wirklich kindisch!
     

Diese Seite empfehlen