1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien Opas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cYz, 17. September 2006.

  1. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Grüße,

    ich habe mich letzten mal mit ein paar Freunden unterhalten und da haben wir uns gefragt wie es später mal kommen wird in Bezug auf TV,DVD, PC etc.

    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir wahrscheinlich als "Medien Opas" enden werden,sprich: mit 70 wahrscheinlich immernoch zocken oder Filme gucken bis zum geht nicht mehr etc.

    Natürlich sagt man: irgendwann erlöscht das Interesse für solche Sachen. Spätestens wenn man ne Familie hat. Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und bin immernoch am zocken. Meine Mutter meint, ich wäre zu alt dafür, aber sollte man nicht versuchen irgendwo noch sein "Kind sein" zu erhalten? Und natürlich macht es mir noch sehr viel Spaß.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Medien Opas

    Ihr liegt richtig. ich z.B. bin schon über 30 und spiele immer noch XBox 360 und PSP.

    Meine XBox-Live Freundesliste ist voll von Leuten dieses Alters, da ich natürlich nicht gerne mit Kiddies spiele.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Medien Opas

    Hoffe in 40 Jahren sind Flatscreens, Spielekonsolen und antikes DVB Empfangsequimpment Standard im Seniorenheim. ;) :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Medien Opas

    Nein, die Wissenschaftler sagen dass Interessen und Vorlieben im Alter zwischen 13-21 Jahren geprägt werden, in dieser Zeit entwickelt sich dein Musikgeschmack, deine Hobbies usw...
    Diese Interessen halten danach aber oft ein Leben lang, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Der einzige Grund warum manche Leute so tun als hätten sie ihren Geschmack oder ihre Meinung geändert sind Ehepartner. Interessanterweise finden aber auch diese Menschen nach der Scheidung zu ihren alten Interessen und Geschmäckern zurück.

    Kurz: Deine Hobbies und deine Musik werden sich von alleine nicht ändern, und wenn sie sich ändern, dann ist eine Frau daran Schuld und dieser Zustand kann zeitlich begrenzt sein ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Medien Opas

    Bist du dir sicher das du dir eine Unterkunft im Seniorenheim leisten kannst.
    Die Mieten sind jetzt schon fast nicht zu bezahlen.

    bye Opa:winken:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Medien Opas

    Ich hoffe doch, auf die staatliche Rente verlasse ich mich natürlich nicht. Wenn es die dann überhaupt noch gibt. :eek:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Medien Opas

    Rente? Seniorenheim?
    Wie alt seid ihr denn?

    Wer heute unter 45 ist wird sich erst dann zur Ruhe setzen können wenn das eigene ersparte Geld ausreicht um die Zeit bis zum erwarteten Ableben zu überbrücken. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Medien Opas

    Erspartes Geld ? Aber nicht, wenn Du vor der Rente zu Hartz IV wirst. Dann ist essig mit erspartem Geld :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Medien Opas

    meine mutter ist fast 50 und spielt auch immer N64 und NES.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Medien Opas

    Das kommt darauf an wie du dein Geld angelegt hast, was als Riester Rente läuft ist erstmal sicher bis 65, allerdings kommst du dann auch nicht vorher dran. Alles was auch für dich selbst bis 65 ausser Reichweite ist, ist auch erstmal für den Staat ausser Reichweite.
     

Diese Seite empfehlen