1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    84.777
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Straßburg - Ein deutschsprachiges HDTV-Programm soll der deutsch-französische Kultursender Arte bereits im Herbst starten. Damit wäre Arte der erste öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland, der ein hochauflösendes Programm ausstrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Ich bin zwar net gerade der grosse ARTE Gucker, aber das ist trotzdem mal auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! :winken:

    Vielleicht ziehen dann andere Sender bald nach!

    mfg

    karlmueller
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.209
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Ich guck zwar kein HDTV, aber wers braucht...
    Dafür liebe ich umso mehr Arte, in klassischem SD :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Und auch das SD Bild wird nach dem Umzug verbessert ;).

    Nun haben wir also zwei HD sender auch von den ÖR die für dieses Jahr geplant sind.
    Ich denke das kann man für den anfang gelten lassen ;).
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Die Europäer machen es uns mal wieder vor. Schade eigentlich, dass wir so langsam überall hinterherhinken. Ist aber auf jeden Fall eine gute Nachricht.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.209
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst


    Was denn fürn Umzug? Der Rosenmontags-Umzug??? Lese da nix von
    Umzug? :D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Du weißt schon das die ard sich einen neuen transponder besorgt hat?
    Und unter anderem auch arte dadurch mehr Bandbreite bekommen soll nach dem Umzug?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.848
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    arte allgemein:

    gerade heute erst hab ich mir das arte Magazin bestellt. (testabo) da ich festgestellt habe das ich viel zu viel gute sendungen auf arte verpasse...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.748
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Diese " Sondermeldung" ist schlichtweg unvollständig bzw. fehlerhaft.
    Arte HD gibt es schon seit über einem Jahr nicht nur "auf französisch" sondern auch auf deutsch. Richtig ist, dass dies unverständlicherweise nur den Franzosen angeboten wird.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medien: Arte startet HDTV-Ausstrahlung im Herbst

    Was heist nur den Franzosen angeboten wird?

    Ist ARTE HD wohl dann verschlüsselt und nur in Frankreich zu abbonieren oder meinst du nur das das hier nicht extra beworben wird?

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen