1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaVision - Kommt da noch was dazu?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von towomz, 29. Mai 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Im Juli endet ja die Abstrahlung von Single TV (braucht das jemand?) über MediaVision. Somit sind bei MediaVision eigentlich keine frei empfangbaren Sender integriert.

    Weiß jemand, ob die bereits in Verhandlung mit weiteren Partnern stehen? Ich könnte mir vorstellen, dass man seitens der Kabelbetreiber einfach nur mal RTL World oder Pro7Sat.1 fürs Kabel begeistern muß, damit die da digital auch aktiv werden.

    Grüße Torsten Wolf
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    ja aber warum digital codiert? fta wär doch was, also nicht im mediavision paket!
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Nö, da kommt erst mal nix, denn im Kabel ist zur Zeit Stillstand angesagt. Mir hatte mal MediaVision für die Leitseite interaktive Angebote bis spätestens März 2002 vorausgesagt. Nix ist geschehen. Beet on Jazz wurde aus dem MV Angebot verbannt, jetzt SingleTV! Was wird als nächstes abgeschaltet? Das zusätzliche Einspeisungen möglich sind, beweisen ARD/ZDF- mit den Fussball WM Kanälen.

    Auch was kurzeitig als neue interaktive Inovation des Fersehens angepriesen wurde, landete nach weniger Zeit der Kabeleinspeisung auf dem "Kabelmüll",(siehe 9DTV).

    Ich sehe zur Zeit kein helles Licht am Ende des dunklen Kabeltunnels! Nur Stillstand und das auch bei den digitalen Kabelempfangsgeräten! entt&aum

    <small>[ 29. Mai 2002, 22:42: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <small>[ 29. Mai 2002, 22:39: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Auch wenn MediaVision für mich ähnliche Inkompetenz wie T-Online und Telekom verkörpert, so können sie für vier Dinge nix.

    1) VIA1-Schöner reisen ging pleite.
    2) 9DTV ging auch pleite.
    3) BET INTERNATIONAL hat die Ausstrahlung für Europa eingestellt.
    4) SingleTV verichtet auf eine Kabelverbreitung und will zukünftig unter neuer Führung und unter dem Label STV über Sat senden.
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Stimmt nicht ganz, bei der Primacom wird weitergesendet. MediaVision ist wohl zur Zeit in Auflösung. Ich erhalte auf meine Anfragen jedenfalls nur noch, den Hinweis das sich etwas ändern wird im Zuge des Verkaufes des Kabelnetzes. Das hätte ich auch so gewusst. sch&uuml
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Stimmt doch, Primacom tickt eh anders. Bei sämtlichen Statements bezieht sich SingleTV bzw. STV immer auf MediaVision, da dieser Vertriebsweg auch auf der HP beworben wird. Auf irgendeiner HP oder in irgendeinem Interview habe ich das mit der Sat-Verbreitung gelesen. Im Moment werden die neuen Programmformate ja Nachts in der Dauerschleife vorgestellt - langsam kann ich die Wiederholungen schon mitsprechen. Sehr lustig! Besonders, wo die "Moderatorin" sagt "wir sehen uns bei einer neuen Ausgabe von Girl Camp... ähhhh.. Club".
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    MediaVison wird wohl bald nicht mehr existieren, denn das habe ich eben auf der HP gelesen:

    "Vielen Dank für Ihr Interesse an den Programmen von MediaVision.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der Programmbetrieb von MediaVision im Laufe des 2. Halbjahres 2002 eingestellt wird. Es ist davon auszugehen, daß die derzeitigen Programme in den Programmpaketen Vision Basic, Vision Select und Vision Special nur bis längstens zum 31.12.2002 (ein früherer Termin ist möglich) über MediaVision zu empfangen sind. Angaben zum genauen Zeitpunkt und einzelnen Programmpaketen sind erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich und werden dann unmittelbar bekanntgegeben.

    Wenn Sie sich dennoch gerne anmelden wollen, steht Ihnen unsere Hotline unter der Rufnummer 0180 - 246 36 54 zur Verfügung."
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    kein Wunder bei den schlecht ausgebauten Kabelnetzen. Das sind keine Netze das sind Ruinen. Zum Glück bin ich kein Kabelkunde.
    Das sterben des Kabel wird auch weitergehen wenn nicht endlich mal ein Ausbau der Netze beschlossen wird, am besten noch morgen, den wenn so ein Ausbau abgeschlossen ist ist man meist schon im nächsten TV Zeitalter.
    Mit MediaVision ein weiterer grosser Kabelanbieter der seinen Dienst einstellt.
    Ich rate allen Kunden die nicht gezwungen sind Kabel zu haben (wegern Vorschriften seitens Vermieter etc.) sich eine Satelliten Anlage zu installieren.

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: MediaVision - Kommt da noch was dazu?

    -----
     

Diese Seite empfehlen