1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mediavision - freie Kanäle / Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fcsh, 14. September 2002.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn Mediavision zum 01.11. endgültig abgeschalten wird, wofür werden die frei gewordenen Frequenzen benutzt? Wird eine Umbelegung der Digikabel-Pakete erfolgen, damit sie dann nicht mehr auf den Sonderkanälen 02 und 02 laufen? Würde mich mal interessieren, wenn jemand was weiss. Das wäre nämlich auch gut für Leute, die momentan Probleme mit dem Empfang der Kanäle auf S02 und S03 haben.

    filmin
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    die Frage hab ich KabelBW auch gestellt.
    Antwort: Es ist noch nichts neues geplant !
    sch*** hm ?
    bye Chris
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage habe ich auch Kabel Bayern gestellt, ich warte noch gespannt auf die Antwort. Es wird wohl die gleiche sein wie bei dir, aber vielleicht wissen sie jetzt mehr.

    filmin
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    @filmin

    Diesbezüglich hatte ich KabelBayern angefragt.
    Frage:
    Warum werden die neuen Pakete nicht, auf den noch mit Mediavision belegten Kanälen eingespeist!? Mediavision stellt ja bekanntlich den Betrieb demnächst einstellt.

    Antwort(vom 03.09.):
    Aktuell wird das Programmangebot von Mediavison noch gesendet. Somit ist die Belegung dieser Kanäle durch DigiKabel nicht möglich.

    Die Antwort wird da wahrscheinlich bei Dir so oder ähnlich aussehen.

    Rohrer
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Rohrer

    Ich erwarte natürlich nicht, dass eine Umbelegung schon jetzt stattfindet, aber demnächst werden die Kanäle frei, weil Mediavision ab dem 1.11. nicht mehr sendet. Es wäre also sinnvoll ab diesem Zeitpunkt die Kanäle für digikabel zu nutzen, oder? Ich habe in meiner Anfrage explizit gefragt, was aus diesen freien Frequenzen wird, wenn es keine Mediavision mehr gibt. Naja, wenn ich die gleiche Antwort bekomme, ist es möglicherweise eine Standardantwort, wobei ich nach vielen Anrufen bei der Hotline von der Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Leute überzeugt bin. Auch wenn sie nicht alles wissen (können).

    filmin
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    @ filmin

    Ich bin in meiner Frage vom 01.11. (Ende Mediavision) ausgegangen und denke mal, daß der antwortende MA auch davon ausging.
    Was die Kompetenz der Hotline angeht kann man streiten. 3 MA wollten mir klarmachen, daß Digikabel bei mir eingespeisst wird, es müsste also an der Box etc. liegen, wenn es nicht geht. Erst der 4. MA sagte mir das Digikabel bei mir im Ort nicht eingespeisst wird (aus wirtschaftl. Gründen). Und von selbiger Hotline erhielt ich einen Info-Flyer, daß Digikabel bei mir im Ortsnetz verfügbar ist, obwohl es eben nicht eingespeisst wird. Definitiv wird es nicht eingespeisst, wie angeblich in ca. 10% auch.

    Rohrer
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    habe gerade mal interesseshalber bei Kabel BW angerufen ob eigentlich die Kanäe S2 und S3 belegt werden können in BW.
    Na ? was war wohl die Antwort ?
    wie schon auf meine 1024 anderen Fragen - WIR WISSEN ES NICHT.......
    oh man kinders - die Leute sind total inkompetent, die wissen nie was entt&aum (( ich will die Telekom zurück *schnüff*
     
  8. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nur das sich dan Arte ins eigene Knie schießt denn die meisten TV´s unterstützen nicht alle Hyperbandfrequenzen denn diese sind eigentlich nicht fürs analoge TV gedacht sondern für digital Reserviert.
    Gruß Gorcon