1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathekeninhalte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.054
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kennen Sie das: Sie schalten den Fernseher ein und plötzlich sehen Sie das Ende der Lieblingssendung. Aufzeichnung vergessen, Programm verpasst… Pech gehabt? Nicht unbedingt, denn hybride Zusatzdienste könnten die Rettung sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Die sollen erst mal HbbTV funktionstüchtig machen! Erst gestern wollte ich mir die "Heute Show" von Freitag ansehen und das hat ganze 15 min. gedauert, bis ich die Sendung gefunden habe und dann im 5. Anlauf auch sie treffen konnte, da sie beim O.K.-drücken entweder die Sendung davor oder die Sendung danach ausgewählt wurde. Hallo, was der Quatsch? :wüt:


    Die sollen erst mal eine funktionierende HbbTV rausbringen, bevor sie überhaupt an andere Features denken!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Also ich habe mir gestern die Heuteshow gestern per HbbTV angeschaut. die Sendung zu finden hat keine 10sek gedauert. Funktioniert vollkommen problemlos.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Keine Ahnung wie das bei dir geht. Die haben auch am Aussehen was verändert (habe seit 2 Monaten oder so nicht geschaut), denn jetzt kommt diese Leiste auf der rechten Seite. Ich gehe immer so heran: Sendung verpasst, Gestern, und dann kommt diese horizontale Schleife mit den Sendungen. Hier klicke ich immer nach links (ist schneller, da die heute show ja fast am Ende des Zeitfensters kommt) bis die Sendung kommt. Da es unterschiedliche Wartezeiten vom Klick bis zum Wechsel sind, habe ich mehrmals die gesuchte Sendung übersprungen...und dann nochmal zurück und von vorne usw. usw.
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Auch wenn man warscheinlich das Heft dafür kaufen soll, bei dem kostenlosen Programm handelt es sich warscheinlich um Mediathekview :) Ich nutze das Programm schon lange um gute oder verpasste Sendungen mir auf die Festplatte im handlichen MP4 Format zu holen. Seit einiger Zeit wird auch das meiste in 720p angeboten, sprich eine Aufnahme mit einem Festplattenrecorder ist auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Dieses Programm ist wirklich toll! Damit kann ich von ORFeins die Sendung "Was gibt es neues?" runterladen und es mir in Ruhe anschauen.
    Danach lade ich von jeder Woche eine Frage - die mir am besten gefällt - bei Youtube hoch :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Ich lade aus den ÖR-Mediatheken mit JDownloader runter. Funktioniert wunderbar. Und geht auch schneller als mit dem ollem Mediathekview.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Das Programm ist Gold wert, leider mit Java was ich ungern auf meinem PC habe wegen der vielen Lücken.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Da ich auf meiner Kiste kein Java mehr installiert habe, gibt es auch kein Mediathekview mehr. Dafür kann ich die Sendungen gemütlich auf meine Diskstation laden. Ist auch nicht viel unbequemer.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mediathekeninhalte aufnehmen

    Dann hast Du wohl eine recht lhme Internetverbindung. bei mir geht das alles recht flüssig ohne das man da etwas überspringt. Man kann glaube ich auch nach Alphabet suchen lassen (habe ich jetzt beim ZDF noch nicht geprüft)
     

Diese Seite empfehlen