1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heidetv, 17. November 2012.

  1. heidetv

    heidetv Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    ich habe einen Fernseher Panasonic TX-L32 ETW 5 gekauft. Den TV und Router Speedport W 732 V Typ A habe ich mit einem Netzwerkkabel verbunden.
    Leider kann ich keine verpassten Sendungen über die Mediathek abrufen.
    Nach ca. 3 Min. bricht z. B. bei der ARD die Sendung ab, der Bildschirm des TV ist dann kurz schwarz und dann fängt die Sendung wieder von vorn an usw.
    Es ist bei allen Mediatheken so, dass die Sendung nach ca. 3 Min. abbricht.
    Beim ZDF bleibt der Bildschirm schwarz, bei SAT 1 erscheint der Hinweis
    "Beim Abspielen des Videos ist leider ein Fehler aufgetreten".
    Ich habe DSL 16000, lt. Telekom 11000.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
    heidetv
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mediathek

    Schau mal ob es ein Update für Deinen TV gibt.
     
  3. heidetv

    heidetv Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediathek

    Die neuste software ist gespeichert.
    Verbindungstest ist jeweils erfolgreich.
    Kann es evt. an Panasonic liegen?
    heide tv
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mediathek

    Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir läuft es (habe auch einen Panasonic TV).
    Ich habe eben mal testweise auf "Das Erste" den Tatort Münster zusammenschnitt mir angesehen. der lief fehlerlos die gesammten 8:05min bis zum Ende durch. der ist gleich in der Mediathek unter Home zu sehen (Vorschaubild links oben)
     
  5. heidetv

    heidetv Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediathek

    Ich konnte die Sendung mir überhaupt nicht ansehen, da des mit dem Hochladen nicht geklappt hat - der Kreis ums ARD Zeichen hat sich minutenlang gedreht und es ist nichts passiert.
    Bei einem ZDF Abruf, wie üblich, Abbruch nach ca. 3 Min.
    Habe heute jedoch wieder festgestellt, dass eine Sendung von der ARD , die ich mir über den PC absehen wollte, auch nach ca. 15 Minuten abgebrochen ist.
    Die gl. Sendung habe ich vor einigen Tagen mit meinem PC und meinem Internet-Kabel bei meiner Tochter ohne Unterbrechung bis zum Schluss ansehen können (ca 50 Min.).Sie ist auch bei der Telekom mit DSL 16000.
    Spricht das dafür, dass meiner Leitung nicht in Ordnung ist?, obwohl die Telekom meint, alles von ihrer Seite ist ok.
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich vielleicht irgendwelche falsche Einstellungen am TV vorgenommen habe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mediathek

    Ich schätze das Du irgendwelche Internetprobleme hast (Abbrüche) und daher die Sendungen nicht richtig laufen.
    Hast Du den TV direkt verkabelt oder gehst Du per WLAN ins Internet? vieleicht dann mal den WLAN Kanal wechseln. ;)
     
  7. heidetv

    heidetv Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediathek

    Danke für den Tipp. Ich werde nach meinem Urlaub einen Techniker von der Telekom kommen lassen, vielleicht kann er mir dann helfen. Ich werde berichten falls das Problem gelöst wird.