1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek View vor Einstellung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von jochenboe, 23. Oktober 2016.

  1. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    Anzeige
    Laut Homepage des Erstellers der Mediathek View Software wird die Nutzung des Programmes zum 31.12.16
    eingestellt. Eine Weiternutzung ist dann nicht mehr möglich.
     
  2. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr sehr schade. Hab die Software auf dem Mac gern genutzt.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.114
    Zustimmungen:
    1.922
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja habs vorhin erst gelesen.
    das wars, ...
    Ist aber auch ein hartes Stück Arbeit, als (fast) alleiniger Entwickler an jenen Projekt zu arbeiten und dies zu stemmen. 8 Jahre hat er ja durchgehalten. Meinen vollen Respekt an xawer_w. Danke für alles.
     
    jochenboe und Ecko gefällt das.
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade eigentlich. Habe ich auch gern genutzt. Da muss man sich dann die Links in mühevoller Arbeit wieder selber beschaffen.

    Meinen Respekt an den Programmierer.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    Ersatzweise habe ich mir mal die Win 10 App "Meine Videotheken" aus dem Windows Store herunter geladen, die natürlich nur unter Win 10 läuft.
    Ich muß sagen, diese eignet sich ebenfalls sehr gut. Ein geeignetes Gerät zum Streamen vorausgesetzt(z.B.Chromecast oder Technicorder ISIO STC), daß über Universal PnP/DLNA gesteuert werden kann, eine prima Möglichkeit nichtlineares TV zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Meine Mediatheken" nutze ich auch schon ein Weilchen. Schöne App, die auch schnell gefixt wird, wenn an den Mediatheken mal was geändert wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ärgerlich ist auch das die Quelle für die Mediatheken der Coolstream genutzt wurde und das Plugin jetzt neu programmiert werden muss.
     
  9. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    @Gorcon, worauf bezieht sich Dein Beitrag, bzw. welche Software ist gemeint?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Er bezieht sich auf die Quelle die Mediathekenview verwendet. Das "Programm" (Plugin) das ich auf dem Receiver nutze heißt Cooliteck.
     

Diese Seite empfehlen