1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek an TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von emma2412, 25. November 2011.

  1. emma2412

    emma2412 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin nicht sooo gewandt in den technischen Dingen und würde gerne mal wissen, ob ich die Filme der Mediatheken (zdf, orf, ard ..) auch auf dem normalen TV Gerät anschauen kann?

    Mein PC und der Flach-TV sind recht neue Geräte (gekauft im letzten Jahr) und haben beide so einen HDMI-Anschluss.

    Reicht das den, wenn ich ein entsprechend langes HDMI-Kabel kaufe und die beiden Geräte verbinde?Erkennt der TV das dann von selbst oder wie läuft das ab (habe leider keine Ahnung, wo die TV-Beschreibung herumliegt :confused:).

    Programme bekomme ich über Kabel digital herein.

    Danke!
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediathek an TV?

    Ja das geht. Wenn der PC mit dem TV per HDMI verbunden wird, dann ist der TV einfach nur ein zusätzlicher PC-Monitor.
     
  3. emma2412

    emma2412 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediathek an TV?

    Wirklich? Das wäre ja super!

    Werde mir gleich mal so ein HDMI-Kabel besorgen. Das muss ja 5-6 Meter lang sein.

    Danke!
     
  4. emma2412

    emma2412 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediathek an TV?

    Hallo!

    Habe mir gestern eine 5 Meter langes Kabel besorgt, alles verbunden aber .. nichts :confused::eek::confused: ... am TV kommt einfach nichts rein.

    Könntet ihr mir bitte Tipps geben, was ich wo einstellen muss, um die Mediathek am TV zu sehen? Erfolgt die Steuerung (Auswählen der Programme etc) am PC oder am TV?

    Danke!
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Mediathek an TV?

    Wie soll denn dein TV den PC steuern?

    Ich würde in der Steuerung deiner Grafikhardware (z.B. Catalyst Control Center) nachschauen, ob dort die Ausgabe entsprechend aktiviert ist. Du musst deinen Fernseher natürlich auch auf den Eingang einstellen, an den du den PC angeschlossen hast.
     
  6. emma2412

    emma2412 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediathek an TV?

    Hallo!

    Ich meinte damit, ob ich die Mediathek am PC starten muss, da das gewünschte Programm auswählen muss und das dann irgendwie am TV-Gerät (weil dort habe ich ja kein Internet) sehen kann.

    Oder ob die Auswahl des gewünschten Mediathek-Programmes direkt am TV erfolgt.

    Im MOment geht leider gar nichts.

    Wenn ich bloß wüsste, wo ich meine TV-Anleitung verlegt habe :rolleyes:
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Mediathek an TV?

    Viele TV-Hersteller stellen die Bedienanleitung auch online zur Verfügung.

    Es gibt keinen mir bekannten Mechanismus, mit dem ein normaler Fernseher ein Anwendungsprogramm wie deinen Internetbrowser auf deinem PC steuern kann. Das musst du schon selbst direkt an deinem PC machen. Der Fernseher funktioniert nur als Ausgabemedium wie ein übergroßer Monitor.
     

Diese Seite empfehlen