1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mediasites?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von leoK, 17. April 2003.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Anzeige
    @ Mod.,

    Ist damit zu rechnen das die Mediasites in absehbarer Zeit in gewohnten Umfang wiederkommen oder sind sie für immer verloren.

    MfG
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    nach einer Auffordeung von einem öffentlich rechtlichen Sender (ja genau die ) die Jingles zu entfernen musste erstmal die gesammte Datenbank offline gehen, mal sehen wie es rechtlich weitergeht, wenn natürlich jeder auf sein Copyright pocht sieht es schlecht aus. Glaubt uns das ganze ist wirklich nicht im Interesse von DigitalFernsehen aber die lieben ÖRA´s haben ja wie es aussieht genug Zeit, leider.

    mfg Ricardo
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Ricardo, welcher ÖRA-Sender wollte das die Jingles entfernt werden? Ich würde mich gerne mal bei der entsprechenden Station beschweren und nachfragen, ob die nichts besseres zu tun haben. Ich hoffe, es war nicht mein "Haussender", der NDR, obwohl ich NDR 2 nicht mehr höre - Rockland Sachsen Anhalt ist besser. Nichts desto trotz - wer sich darüber mokiert, dass man Jingles downloaden kann, ist nicht ganz dicht in der Birne - diese wurden durch unsere Gebühren produziert und sind somit jedermann zugänglich.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Ich hoffe es haut mich jetzt keiner, naja bissel raten müsst ihr schon, ganz offen leg ich es mal nicht, war der dritte mit m (von dem bin ich als Sachse dadurch besonders enttäuscht!)
    Denke aber es wird nicht der letzte sein und wir müssen halt wegen dem Urheberrecht etwas Vorsicht walten lassen, leider.

    mfg Ricardo
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Da hab ich glatt falsch gelegen, dachte es ist der Bayerische Rundfunk gewesen. Die Dreiländeranstalt aus dem Osten gibt sich sonst immer so liberal, aber was will man von einem "pechschwarzen" Sender schon erwarten. Werde die Herrschaften heut nachmittag mal "anmailen" und fragen ob sie sonst keine Probleme haben...
     
  6. Testbild Archiv Berlin - Multimedia

    Testbild Archiv Berlin - Multimedia Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin - Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World, PACE DS810, Hauppauge Nova-S CI, Nexus-s CI, Nova-T USB2
    Ist doch echt Mist, dass die alle darauf Ihr © pochen - wobei die Datenbank ja nur dazu da ist, dass mann sich an die einzelnen Logos noch erinnern kann.
    Oder wer hat z.B. heute noch die Chance an ein altes ARD oder ZDF Logo heran zu kommen.
    Auch wäre es schade wenn man nicht mehr stöbern könnte welche sender es mal gab.
    Man müsste eben den Sender auf die Finger klopfen.

    Früher waren die mal froh wenn sich ein Zuschauer genauer für den Sender interessierten !
     

Diese Seite empfehlen