1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von sven147, 6. Juli 2015.

  1. sven147

    sven147 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe leider keinen Empfang auf den Hotbird Kanälen von Mediaset DVB-S auf 11919.00MHz, pol.V (11919.00MHz, pol.V SR:29900 FEC:5/6 SID:5 PID:1860/1861 Italienisch - Frei). Mein Sony mit integriertem Tuner zeigt Signal an, findet dann aber keine Kanäle. Andere Sender auf Hotbird 13c laufen einwandfrei.

    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Alle Sender sind da. Empfange sie auch mit einem integrierten S-Tuner, aber auf einem Samsung.
     
  3. sven147

    sven147 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    danke für die info - dann wird wohl nur ein komplett reset helfen
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Hast du schon ein manuellen Suchlauf versucht? Wenn nicht, würde ich das machen und nach der Eingabe der Frequenz usw ein paar Sekunden (10sek) warten, bis das Signal kommt (Signalbalken) und ERST dann auf "Suche" drücken.
     
  5. sven147

    sven147 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    ja ich habe bis jetzt nur den manuellen suchlauf getestet. die anzeige für signal ist auch da aber er findet keine kanäle. ich habe die alten mediaset kanäle auch gelöscht aber das hat auch nix gebracht. das menü von sony ist in diesem fall wirklich schlecht.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Weißt du, ich hatte viele Probleme mit der alten Freuquenz 11373H und bin jetzt richtig froh, dass die auf die neue gewechselt sind und nun alles 1A läuft. Bei mir war damals nicht mal Signal, geschweige denn eine Kennung. Bei dir sieht es doch viel besser aus, wenn du Signal hast und das Paket erkannt wird. Kenn mich mit den Sony's nicht aus, aber bei Samsung ist es zumindest so, dass wenn du nach einer bereits abgespeichrter und bereits einmal gefundenen Frequenz suchst -die Kanlsuche nichts anzeigt bzw. Nichts ergibt.

    Schau dir deshalb deine Kanalliste ganz genau nochmal an, ob nicht irgendwo die Mediasetkanäle versteckt sind. Vielleicht auch mit einer anderen Kennung. Falls du die Kanalliste am PC bearbeiten kannst, kannst du ja nach der Frequenz sortieren und gucken welche Programme dir dort angezeigt werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  7. sven147

    sven147 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Danke für die Hilfe, ich werde das versuchen
     
  8. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Also bei meinen Eltern war das mit dem Mediaset Kanälen auch so ne Sache. Die automatische Suche brachte gar mix, nur manuelle Suche. Trotz gute Signal-und Qualitäts Stärke auf dem Transponder würden sie nicht gefunden, da gab es im Samsung Menü aber die Option ''Netzwerksuche'' und alle Sender oder nur Freie Sender Option. Bei alle Sender suchen findet er nicht die Sender, aber bei ''nur Freie Sender'' und ''Aktivierung des Netzwerk'' findet er sie. Muss man nicht verstehen oder?


    Es ist typisch eine Einstellungs Sache des Fernseher. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Kann man auch nicht. Bei mir auf dem Samsung ist die Suche "nur freie Sender" für Katz, da findet er meistens nichts. Nehme ich dann "das Netzwerk", sucht er den ganzen Sat ab und ich darf dann 2 Tage sortieren. "Netzwerk" klingt für mich eher wie Bouquet, aber doch nicht ganzer Sat gleich.
     
  10. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Siehst du, bei meinen Eltern ist es umgekehrt. Bescheuert oder! Na ja Hauptsache die Sender sind da. Mal schauen wie lange die Sender bleiben, die ziehen ja gerne um. Aber du hast recht, auf der alten Frequenz waren sie schon Störungs anfälliger zumindest die Signal Qualität und die Bitfehlerrate war auch gering bis mittel, jetzt auf der neuen Frequenz viel viel besser Bitfehlerrate ist null jetzt.
     

Diese Seite empfehlen