1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kein Empfang mehr aus Italien: Die italienische Mediengruppe Mediaset wird ihre drei TV-Sender Italia Uno, Canale 5 und Rete 4 über die Hotbird-Satellitenplattform künftig nur noch durchgehend codiert ausstrahlen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Oh backe das wars wohl mit Mediaset frei in Deutschland, anscheinend nur noch über Pay TV Satellit Tivusat und über DVB-T in Italien empfang bar. Aber was ist den mit den Italienische Kunden hier in Deutschland, die über Italien eine Tivusat Karte haben (auch da registriert haben und nach Deutschland gekommen sind), bleibt bei denen auch der Bildschirm dann schwarz?
     
  3. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Schöne Schei...!

    Wenn Supertennis auch nur noch verschlüsselt ausgestrahlt werden sollte, kann man Hotbird vergessen und der Installationsaufwand war umsonst.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Witzig auch, dass man keine NDS Kennung sendet.
    Aber wie im anderen Forum, sie haben ja Interesse, dass die Leute auf DVB-T wechseln
     
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Wer die Möglichkeit hat, Streams zu empfangen: die drei Programme gibt es neben anderen Stream-Sendern auch auf 5° West.
    Weitere italienische Sender als Stream finden sich auf 12,5° West.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    1.817
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Hast du nicht gesagt die bleiben FTA?
     
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung


    Eigentlich ja, es stand ja nix in der italienische Meldung, das sie für Europa verschlüsselt sein sollte, deswegen ginge ich davon aus, dass sie weiter FTA bleiben auf Hotbird, aber Pustekuchen, seit DF gerade die Meldung veröffentlicht hat. Mist ade Mediaset.
     
  8. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Wie oder womit kann man Streams empfangen und ansehen? Auf 5° West hätte man ja alle wichtigen und interessanten französichen und italienischen Sender.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    1.817
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Den in der Meldung angegebene Grund kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schon jetzt sind ja Sport bzw neuere Filme verschlüsselt -was erzählen die da?
     
  10. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Funktioniert mit bestimmten TV-Karten.
    Ich habe mich aber nie genauer für das Thema interessiert, da hier keine freie Sicht zu den beiden Satelliten gegeben ist.
     

Diese Seite empfehlen