1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sachsenmike, 7. Dezember 2005.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Lese gerade beim Kingofsat, dass die Mediaset-Kanäle auf Hotbird ab sofort verschlüsselt sind. Berlusconi wollte doch DVB-T pushen und die Sat-Signale codieren, habe ich irgendwo vor einigen Tagen gelesen. Hat er die Ankündigung wahrhaftig wahr gemacht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    Soll wohl geplant sein, aber zur Zeit sind Rete4, Canale5 und Italia1 jedenfalls noch offen !
     
  3. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    Hier eine der Meldungen aus dem kingofsat

    - Mediaset: Der Sender Rete 4 ist jetzt in Mediaguard 2 codiert (11387.00 MHz, pol.H SR:27500 FEC:2/3 SID:11 PID:513/660 Italienisch).
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    @sachsenmike
    kingofsat meint das Paket auf 11.387 H, hier waren schon öffters die Programme Italia 1, Rete4 und Canale 5 verschlüsselt.

    Die Programme auf 11.919 V werden wohl mehr oder weniger unverschlüsselt bleiben.

    Wurde dieses Thema nicht schon irgendwo hier im Forum diskutiert?
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    King of Sat meldet oftmals Dinge viel früher als sie spruchreif sind.

    Gerade die Kanäle des "Faschingsduce" (O-Ton Thomas Reis) oder RAI Uno (Fußball, F1) sind immer wieder mal während einzelner Sendungen verschlüsselt. Ebenso gibt es bei den kleineren der italienischen Kanäle immer mal wieder einen Ausfall über 2, 3 Tage.

    King of Sat meldet dann gleich die Verschlüsselung bzw. Abschaltung...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    das stimmt.
    Die Melden auch verschlüsselt oder abgeschaltet wen sich nur die PID's geändert haben.
    Außerdem scheinen die auf jeden Jook hereinzufallen.
    Die kontrollieren ihre Meldungen wohl nicht.
    Und schreiben von anderen falsche Meldungen ab.
    Ist mir schon oft aufgefallen.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    Das mit den PID's macht Sinn, wenn manche Receiver bei diesen Änderungen nicht automatisch anpassen. Besonders auf 28.x° Ost passiert das häufiger, und ich lese immer wieder, das manche Nutzer dann Probleme haben. Mein kleiner Humax kriegt das zum Glück fast immer automatisch hin.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mediaset: alles verschlüsselt auf HB???

    Ich gucke immer hier nach.
    http://flysat.com/

    Da stimmt es zu 99% was da steht.
    Aber die schwören hier ja fast alle auf Lyngsat
    oder King of Sat.
     

Diese Seite empfehlen