1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport zeigt S2 nicht an?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von <Tobi>, 5. Juli 2006.

1. <Tobi>

<Tobi> Neuling

Anzeige
    Hallo,

nach SuFu konnte ich keine Lösung finden für mein Problem. Deshalb ein neuer Thread:

Heute ist mein Technisat Host-Kabel gekommen. Habe auch die neuere PL-2502 Software vom Lost-Tech Digicorder Pack installiert in den Netzwerkmodus geschalten, Treiber drauf... hat alles wunderbar geklappt. Nur jetzt wenn ich die Mediaport-Software starte, müsste laut Anleitung Sofort mein S2 Receiver auftauchen. Tut er aber nicht :eek:
    Beim Ping-Test bekomme ich aber Daten zurück? Zeigt exakt das selbe wie in der Mediaport hilfe geschildert. (4 Packete gesendet 4 empfangen 0% verlust)

Habe auch schon die Kabel vertauscht, verschiedene USB-Buchsen am PC probiert, Rechner und Receiver zig mal neugestartet, Hilft nix :w&uuml;t:
    S2 USB-Buchse geht aber, da ich mit USB-Festplatte schon Filme extrahiert habe. Also ein USB problem kanns glaube ich nicht sein.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe alles Erdenkliche schon probiert :(

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Mediaport zeigt S2 nicht an?

bei mir war es so, dass die aktuelle version von mediaport nicht funktioniert hat. war oder ist glaube ich die version .26. offenbar ist diese version nicht überall kompatibel. die version .22, die du bei lostech noch downloaden kannst (ist in einem älteren pack enthalten) funktioniert aber offenbar überall und so war auch mein problem gelöst.

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Wenn Mediaport den S2 nicht erkennt. Einfach ein paar mal den PC und S2 neu starten, bis es funktioniert. So war es bei mir beim ersten Mal auch.

4. <Tobi>

<Tobi> Neuling

Guckst du... :winken:
    Hab ich beide probiert... geht nee :(
    Schau aber sicherheitshalber nochmal nach

Aber vorerst Thanx... :)

5. <Tobi>

<Tobi> Neuling

Nach nun stundenweißen Ruminstallieren und Umstecken und Neustarts :eek: hab
    ich das Teil endlich zum laufen gebracht. :love::D

Liegt letzlich wohl tatsächlich an der Mediaport .026 Version. Bei der .022 hat's gefunzt. :D

Danke für die Tipps

Diese Seite empfehlen