1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport und Win7 64 bit?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 7. Februar 2010.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin! :cool:

    Technisat stellt ja mit dem Mediaport eine SW bereit um die aufgenommen Filme etc. auf einen PC zu bringen. Dämlicherweise tut diese aber unter Win7 64-bit nicht funktionieren. Beim starten meckert es ein fehlendes Java an. Nur Java ist in der aktuellsten Version installiert. Allerdings die 64 bit Version. Offensichtlich kommt Mediaport damit nicht klar.

    Bevor ich jetzt Technisat damit nerve, kann das irgendwer bestätigen?

    Bye
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Installiere dir noch Java für 32bit... und das Problem dürfte gelöst sein
     
  3. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hi! :cool:

    Sicher wäre dies eine Möglichkeit. Nur welchen Sinn macht es ein 64bit BS zu nutzen und trotz Verfügbarkeit entsprechender 64bit SW diese nicht nutzen zu können/dürfen?

    Abgesehen davon, wozu nutzt Mediaport eigentlich Java?

    Bye
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Falsch, es gibt, imho, keine 64-Bit Variante von Mediaport! ;)
    Mediaport benützt zum Umwandeln Projekt X. Und letzteres braucht Java.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hi! :cool:

    Das ist vielleicht der Grund aber kein Hindernis. Es ist wohl einfach 'ne schwache Leistung der Programmierer. :(

    Ich werde mich nachher mal in Ruhe hinsetzen und eine entsprechende Mail an Technisat schreiben.

    Bye
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Naja, die Software ist einfach noch nicht 64bit-ready. Wie zahlreiche andere Programme auch. Das hat auch nichts mit der Leistung der Programmierer zu tun. Wenn die einen internen Auftrag bekommen sie sollen die Software reif für 64 bit machen, dann werden sie das wohl programmieren.

    Die E-Mail an Technisat kannst du dir deshalb auch sparen. Technisat wird wohl selber am besten wissen was ihre Software kann und was nicht. Und als Antwort wirdst du eh nur ne Standardantwort bekommen.

    Gruß
    Chris
     
  7. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hi! :cool:

    Jupp, scheint so.

    Und genau deswegen...

    ...lohnt es sich durchaus mal nachzuhaken.

    Dann gibt's was passendes zurück. ;)

    Bye
     
  8. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Im übrigen startet der Internet Explorer, wenn du ihn nicht expliziet als 64bit Version startest, auch nur als 32bit Version. Und dann bräuchte man auch eine 32bit Java.
    Aber wahrscheinlich nutzt du den IE eh nicht.. selbst dann bräuchtest du ne 32bit Java, denn es wäre mir neu, daß FF oder Opera ne 64bit Version hätten
     
  9. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hi! :cool:

    O.k., da hast du allerdings recht. :eek:

    Bye
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Und was bringt DIR das?

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen