1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport Startprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Felicia, 8. Juni 2008.

  1. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem, oder auch zwei: 1. Mediaport kann keine Verbindung zum Receiver aufbauen, obwohl ich die IP Adresse des Receivers angegeben habe. Ein Test mit Start - ausführen cmd und ping hat auch keine Verbindung gezeigt.
    2. Mein neues Laptop stürzt immer ab bzw fährt sich selbst runter wenn ich Mediaport versuche zu starten und das Netzwerkkabel einstecke.
    Ich habe ein Samsung R60 Aura T2330 Diazz und es ist ziemlich neu, dh ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Win XP Prof.
    Mit dem Laptop meiner Mutter - acer irgendwas und Win XP home - funktionuert alles.
    Wißt ihr Rat?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mediaport Startprobleme

    Hast Du einen Firewall?
    Das wird immer gerne vergessen !!!
    Da crasht auch gerne mal XP :)
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport Startprobleme

    Es gibt Laptops, auf denen Miediaport nicht funktioniert, auf dem ASUS meiner Frau läufts gar nicht (hat AMD Prozessor), auf meinem NoName (Intel Prozessor) gehts einwandfrei.
     
  4. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport Startprobleme

    ich hab keine besondere Firewall, halt das was XP mitliefert.. wie schalte ich die aus?
    Das wär ja besch.. wenns auf meinem Samsung nicht ging..
     
  5. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport Startprobleme

    übrigens ist das auf dem besagten Samsung ein Intel Pentium Dual Core
     
  6. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport Startprobleme

    hi,

    denk daran, bei einer Direktverbindung wird ein Crossover-Kabel gebraucht!

    gruss
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Startprobleme

    Für den HD S2 nicht, der macht Auto-Crossover.
     
  8. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Mediaport Startprobleme

    trotzdemm passt doch das Technisat Kabel, oder??
     
  9. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Startprobleme

    Was genau soll das sein?
    Falls es sich um ein normales Netzwerkkabel handelt, mit RJ45-Stecker an beiden Seiten, dann ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport Startprobleme

    Ich würde mal sagen das USB-USB-Linkkabel von Technisat.

    @felicia: Wie verbindest du den Digicorder mit dem PC?
    Über einen USB-LAN Adapter und einem normalen Netzwerkkabel oder mit dem USB-USB-Linkkabel?