1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PaRANoIA, 6. April 2009.

  1. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe einen Digicorder S2 im Einsatz und wandle aufgenommene Sendungen mit Mediaport ins DVD-Format um. Komischerweise macht Mediaport mehrere kleine vob-Dateien, anstatt eine große.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine Einstellung diesbezüglich habe ich nicht gefunden.

    Viele Grüße
    PaRANoIA
     
  2. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Ich glaube nicht daß du die Dateigröße beeinflussen kannst. Aber eigentlich ist es egal in wieviele VOBs die Daten gepackt werden. Hauptsache ist doch die Abspielbarkeit?

    Wie "klein" sind die Dateien denn? Ab 1GB wird immer geteilt.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Das ist normal.
    Auch wenn Du mit irgend einem andern Brennprogramm eine DVD brennst, erhälst Du mehrere kleinere VOB Dateien.
    Falls Du diese aber von einer Festplatte abspielen möchtest und nur eine Datei haben möchtest, ist dies ebenfalls möglich (vorausgesetzt Dein Abspielgerät kann VOB Dateien abspielen). Die Gratis-Softwrae TSDoctor kann auch VOB Dateien vereinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Ich hab mal ne DVD, die im PC-Laufwerk nicht abspielbar war, auf die Platte kopiert.
    Auch diese Legale Kauf-DVD hat mehrere VOB's mit 1GB.
     
  5. PaRANoIA

    PaRANoIA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Das stimmt. Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass das grundsätzlich so ist. Mein Problem: Ich brenne u. U. mehrere Aufnahmen auf eine DVD (mit DVDStyler klappt das einfach und gut). Handelt es sich um "Häppchen" < 1GB ist das kein Problem. Sind die Häppchen aber größer, kann ich die im DVDStyler nicht einfach zusammenführen (jedenfalls wüsste ich nicht wie). Deshalb wäre es für diese Anwendung sinnvoller ich hätte eine große vob-Datei. Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten, an die ich momentan nicht denke? (außer einen separaten Vorgang mit einer zusätzlichen Software, die die Dateien zusammenführt) Werde ich wohl schlechte Chancen haben...
     
  6. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Mit Nero Recode kann man mehre Titel zu einer DVD zusammenstellen.
    Auch Titel zusammenfügen bzw. Teilen oder kürzen ist möglich.

    :)
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Mit der Freeware TSDoctor kannst Du ebenfalls .VOB Dateien zu einer einzigen zusammenfügen.
     
  8. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    @ PaRANoIA

    Ich habe die deutsche Anleitung zu DVDstyler kurz überflogen.

    Unter Punkt 7:
    Damit müsste es doch klappen, oder verstehe ich das falsch?

    :)
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Mediaport macht mehrere Datei-Häppchen!?

    Nach den Bestimmungen für DVD gibt es keine .VOB größer 1GB

    wenn du ein großes File willst musst du .mpg erstellen und nicht DVD

    :cool::cool:
     

Diese Seite empfehlen